Gravity MAMH 01 [Review]

Stephan 1234
Stephan 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.06.14
Beiträge
404
Kekse
2.897
Ort
Dombühl
Die Gravity MAMH 01 ist eine einfache Mikrofonhalteschienen zur Klemmbefestigung.


Technische Daten:

Länge: 160 mm

für Rohrdurchmesser bis 30 mm

3/8 " Gewinde

Gewicht: 0,14 kg



Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist gut, das ganze macht einen soliden Eindruck und auch die Lackierung ist sauber. Die beiden Kunststoffschraubenköpfe haben eine gummierte Oberfläche, die sich gut anfasst und genug halt gibt um die Klemmschiene sicher zu klemmen. Gravity typisch gibt es wie immer noch schwarze Gummiringe dazu falls einem das Firmen grün an den Schraubenköpfen nicht gefällt. Das andere Schraubenende der Klemmschraube hat einen Fuß aus Hartkunststoff, welcher Rundungen hat um sich gut an den jeweiligen Ständer zu pressen. Im Gegenstück zum Fuß, ist Moosgummi angebracht, wodurch auch verchromte Ständer nicht verkratzt werden.



Verwendungszweck:

Eigentlich ganz einfach, das Teil ist dazu da um an einem runden Rohr (Ständer, Stativ, etc.) ein Mikrofon zu befestigen. Ich hatte ihn schon an normalen Mikrofonständern im Einsatz aber auch gerade am Schlagzeug habe ich inzwischen einige dieser Klemmen, da sich hier Ständer vermeiden lassen. Ich verwende die MAMH 01 fast immer mit einem Schwanenhals, ebenfalls von Gravity (MA Goose S), damit ich die Mikrofone besser positionieren kann. Das Ganze funktioniert gut und das auch bei schwereren Mikrofonen, hatte ich bisher noch keine Angst dass was runterfällt.

Im Folgenden ein paar Bilder, wie ich das einsetze.

P_20211123_183454.jpgP_20211125_133251.jpgP_20211221_165349.jpgP_20211221_165401.jpgP_20211221_165409.jpg

Fazit:


Tolles Tool, das meiner Meinung nach ein tolles Tool das Preisleistungstechnisch (8€ Stand 12/21)auch gut passt. Sauber verarbeitet, erfüllt seinen Zweck und sieht dabei gut aus. Ich bin damit rundum zufrieden und habe deshalb auch einige der Klemmen im Einsatz und das auch schon länger. Ich mikrofoiniere damit jetzt meine Toms, und das Hi-Hat von unten.



Auf Fragen gehe ich natürlich gerne ein und auch Kritik ist willkommen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben