Green Audio Blizzard "protected"

  • Ersteller Mad_Jazz_Morales
  • Erstellt am
M
Mad_Jazz_Morales
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.12.09
Beiträge
94
Kekse
210
Hallo und guten Tag,
hab mal gerade ein kleines Problem.
Mein neuestes Strandgut, ein Green Audio Amp stellt nach kurzem Spiel (zwischen 5 und 25 Minuten) seinen Betrieb ein.
Er britzelt und knistert, die Protect Leuchte leuchtet was das Zeug hält und das wars dann.
Hat hier jemand ne Idee, was das sein kann?
Danke für Tips.
Ach ja, angeschlossen hatte ich den Amp an meiner SAD-Custom - 8 Ohm
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich kenne das Top selbst nicht, aber hast du denn noch die Bedienungsanleitung davon? Dann würde ich in dieser ersteinmal nachschauen was das aufleuchten dieser "protect" lampe bedeutet. Vielleicht wird er durch irgendetwas überlastet, vielleicht ist dein Boxenkabel verschlissen o.Ä.. Dazu bräuchte man ersteinmal nähere Informationen.

Auf jeden Fall würde ich ersteinmal durchchecken ob es nicht an der Stromzufuhr im Raum oder an irgendwelchen Kabeln liegt. Man weiß ja nie.
Vielleicht findest du ja noch bei Harmonycentral oder bassic irgendetwas näheres über den Amp heraus.

Chill, DAN
 
"Protect" deutet auf das ansprechen einer Schutzschaltung hin.
Typischerweise sind die Ursachen Temperatur oder Kurzschluss der Ausgänge...

Britzelt es aus dem Amp oder aus der Box?
Hat der Amp einen Lüfter? Wenn ja: läuft dieser?
Hast du schon eine andere Box oder ein anderes Boxenkabel versucht?
Hat der Amp bei dir schonmal ohne Probleme funktioniert?
Fragen über Fragen... :)
 
Wenn es aus dem Lautsprecher britzelt könnte es an defekten Elkos liegen. Der amp könnte auch überhitzen. überprüfe mal die Temperatur! die meisten Amps sollen ja bei überhitzung abschalten.

mfg Henry
 
Moin Moin
Ich besitze unter anderem auch einen Blizzard, wenn Du den Amp einschaltest leuchten beide Protect Lampen (rot+grün)
nach ca. 2 Sek. geht die rote mit einenem deutlichen zu höhrenden klacken aus ( der Amp hat durchgeschaltet) und die grüne leuchtet dauerhaft. Der Lüfter des Amps arbeitet recht laut dauerhaft und schaltet im Original Zustand auch nicht runter, was ja nicht bedeutet das dein Vorgänger nicht daran rumgebastelt hat. Mit der 8 Ohm Box ist alles im grünen Bereich, da der Amp auch mit 8 Ohm arbeitet. Es wir Dir nichts anderes übrig bleiben und den Amp einmal durchmeßen lassen. Hilfe kannst Du vieleicht bei Joetronics (findest Du über Google) bekommen, der Typ hat früher bei Green Audio gearbeitet.
 
Moin,
der Lüfter war es!
Jetzt n neuer drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben