Green Day/ Punksound

von Yodap, 30.05.07.

  1. Yodap

    Yodap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    298
    Kekse:
    5.128
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hallo,
    bin gerade am Holiday spielen, doch der sound ist einfach zu tief (von meiner Gitarre)
    Wie bekomme ich den Sound auf Holiday Sound, am Verstärker Rumdrehen habe ich schon Probiert der Sound ist einfach zu tief, wie kann ich den Sound höher kriegen.
    Habe die Guitar ca. 1Woche bin also ein Noob!

    PLZ help me!
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Höhen(Treble) reindrehen?

    Ich verstehe grade nicht was du mit "tief"meinst
     
  3. el_hombre

    el_hombre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.593
    Erstellt: 30.05.07   #3
    hi,


    haste schonmal das tuning (die stimmung) deiner gitarre und der des liedes verglichen?
    Vermutlich liegt es daran einfach richtig stimmen und schon sollte es richtig klingen. ;)

    mfg hombre
     
  4. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 30.05.07   #4
    Was hast du denn für einen amp bzw. irgendwelche effekte davor? evtl. kann man dir dann einstellungstipps geben.
    Das intro spiele ich in ganz normaler e stimmung, und zwar so:
    e|---------------------------------------------------|
    B|---9-------6-----13------8-----------------------|
    G|--10------6-----13------8------------------------|
    D|--10-x2---6x2--13-x2---8-x2--------------------|
    A|--8--------4-----11------6-----------------------|
    E|---------------------------------------------------|

    sieht jetzt ein bisschen komisch aus, habe ich einfach reinkopiert, aber du weisst schon wie ich es meine oder?
     
  5. Yodap

    Yodap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    298
    Kekse:
    5.128
    Erstellt: 31.05.07   #5
    Hallo,
    danke für die hilfe, mit tief meine ich dass sich der sound der Gitarre teif ist also nicht so hoch wie bei Holiday, aber das mit dem Treble reindrehen hat geklappt habe noch ein bisschen am AMP rumgespielet und eshört sich schon vergleichbar an:great:
     
  6. Metalspaddl

    Metalspaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    22.12.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 31.05.07   #6
    Ich weis nicht ob dus schon ausprobiert hast aber du könntest ja noch die pick ups umschalten(schalter an der gitarre) so dass du mal auf einem single coil spielst oder humbucker und single mixst (punk spielt man zwar meistens auf humbucker aber single coil sind höher) !!!!!!!!

    Metalspaddl
     
  7. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 31.05.07   #7
    Ein anderer vorschlag wäre noch dass du mehr zur bridge hin spielst, mach ich auch manchmal. Wenn man erst kurze zeit spielt ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einiger zeit klappt das bestimmt ganz gut, dadurch wird der ton nochmal um einiges höher.
     
  8. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 01.06.07   #8
    wenns zu tief ist bass raus und höhen und mitten rein. aufm amp is das dann bass, middle und treble. (kleine englischlektion :D)
    poste doch mal deine ampeinstellungen dann können wir dir besser helfen. je nachdem welchen tonabnehmer du wählst klingt es bassig oder höhenreich.
    nimm auf jeden fall für holiday oder generell punk den bridge pickup (also den tonabnehmer an der brücke ;))
    der klingt höhenreicher und agressiver --> für punk besser geeignet.
    mfg
    himmelkind
     
Die Seite wird geladen...

mapping