greenbacks?

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
erstmal einen guten morgen an alle.
ich habe gestern mal aus spass meine in ebay ersteigerte box (angeblich 1960 neu bespannt) mal aufgeschraubt als plötzlich unser andere gitarrist meinte ich wurde beschissen..aber positiv...ich hab dann mal genauer hingeschaut und bemerkt das da originale greenbacks drinsitzen:D

aber das holz in der box war alles andere als nur eine holz art und die abdeckplatte hinten war aus sperrholz.:confused:

naja vorne is eine art schaumstoff matte mit höchstens 2 cm dicke als bespannstoff verwendent und an den seiten ein filz ähnliches zeug.
meint ihr das sich der sound gross ändert wenn ich die matte da weg nehme (also die is ja vor den speakern) und vorne mit normalem stoff bespann .
weil uns is der typische greenbakc sound nicht aufgefallen :p

oder sollte ich mir ein neues case besorgen
 
Eigenschaft
 
hey,

herzlichen Glückwunsch. 4 Greenbacks sind der Hammer und auch viel Wert.

Ich würde dir empfehlen mich nach nem MArshall 1960 Dummy umzusehen, sprich ein leergehäuse. Dort bauste dann die Speaker rein und du hast ne vollwertige Box, die 799€ im Laden kostet. Den Soundgenuss spürst du dann auch intensiver als bei so ner verbastelten Box.

Kannst ja mal im Laden deines Vertrauens deine gekaufte Box vorführen. Die sagen dir dann schon was da gut dran ist und was net. Ansosnten verkaufste mir einfach 2 Speaker und ich geb dir 2 von meinen Vintage 30ern, k ? =)
 
Glückwunsch!
Schaumstoff vor den Speakern?! Der muss da natürlich weg. Und die Sperrholzplatte könnt man auch auswechseln. Aber solang's klingt...
 
fotos währen interessant von der "frankenstein"box :D
 
lol ich werde heute mal ein paar fotos machen und heut abend welche reinstellen.das mit dme laden ist net ganz so einfach ..ich werd mich denk ich malnach nem dummy umsehn..vll find ich da ja was ..wie teuer wäre denn so ein dummi
 
afiak 300 € oder mehr
 
hm net schlecht und gebrauch von ebay,,,^^,
 
Glaub ich kaum, für ne 1960Lead MIT 4 speakern drin zahlt man 350€ bei ebay ;)
 
ja was denn nun ....gibt es noch alternativen zu marshall bei den dummies mit gielerm sound?
 
die sind ja aber alle neu und ich hab gerade nicht 300 oken über *g* .wenn jem bei ebay was sieht in den nächsten tagen wär ich ihm sehr verbunden wenn er mir was postet ich suche natürlich auch lol
 
da iglo schrieb:
ja was denn nun ....gibt es noch alternativen zu marshall bei den dummies mit gielerm sound?

Frag mal bei House of Speakers an! Dort bekommst Du sicher super gebaute Boxen ohne Speaker drin, oder Du schickst denen die ausgebauten Speaker und die bauen sie Dir dann in die neue Leerbox ein. Einfach mal anfragen!
www.houseofspeakers.de
 
hab mal ne mail geschriebn guggen was da zurückommt
 
MeinAnderesIch schrieb:
Frag mal bei House of Speakers an! Dort bekommst Du sicher super gebaute Boxen ohne Speaker drin, oder Du schickst denen die ausgebauten Speaker und die bauen sie Dir dann in die neue Leerbox ein. Einfach mal anfragen!
www.houseofspeakers.de

Billiger wird's auch nich gerade (außer die Box is aus MDF und ohne Tolex oder so), ne mit rund €300 wirst du schon rechen müssen, auch bei eBay (vor allem da, weil viele drauf steigern und der private Versand von ca. €50 dazukommt).
Aber HoS hat eigentlich nur positive Kritiken und Komentare bekommen, z.B. für den guten Service, im Gegensatz zu Deichton, wo es in den Analen des Boards angeblich auchschon zum nem Verfahren gekommen ist.
Spar lieber (wenn es geht; also wenn du noch ne andere Box hast) die €300 für ne richtige Box, zumal die dann auch noch nach deinen Wünschen gefertigt wird. Und soooo lange brauch man für die €300 ja auch nicht (gut eventuell ein paar Monate, aber eigentlich doch noch immer kein 1/2 Jahr, oder?).

OT: Langsam bin ich von dem Wetter echt angepisst; bei uns liegt schon wieder Schnee, obwohl es gestern noch fast +10 Grad waren und jetzt: Schneestrum... :(
 
hi,

nicht falsch verstehen jetzt, aber ich finde es irgendwie etwas daneben das ihr dem kerl leergehäuse empfehlt die 300 euro kosten. er freut sich das er billig greenbacks bekommen hat in seiner box und soll sich jetzt für 300 euro nen dummy dazukaufen ;) dann hätte er auch gleich eine box mit greenbacks kaufen können!

für ihn wesentlich sinnvoller wäre einfach eine gut box in seinem stil gebraucht zu kaufen (zb die 1960 die er ja eigentlich wollte) und die gt-75 speaker die da drin sind wieder zu verkaufen.. dann zahlt er am ende vielleicht noch 100 euro oder so..

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hi,

nicht falsch verstehen jetzt, aber ich finde es irgendwie etwas daneben das ihr dem kerl leergehäuse empfehlt die 300 euro kosten. er freut sich das er billig greenbacks bekommen hat in seiner box und soll sich jetzt für 300 euro nen dummy dazukaufen ;) dann hätte er auch gleich eine box mit greenbacks kaufen können!

für ihn wesentlich sinnvoller wäre einfach eine gut box in seinem stil gebraucht zu kaufen (zb die 1960 die er ja eigentlich wollte) und die gt-75 speaker die da drin sind wieder zu verkaufen.. dann zahlt er am ende vielleicht noch 100 euro oder so..

viele grüße

kev

naja, so niedrig sind die Ebay Gebühren ja auch nicht und dann die 4x 0815 reinzusetzen und nen Versand organiesieren, die Spaeker ausbauen, andere reinbauen und verlöten...
Zumal du mehr als €300 für ne 1960 zahlen musst + Versand dazu, der bei den besagten Boxenbauern wesentlich humaner ausfällt, als die privaten DHL Preise.
 
bau dir selber eine :) wenn es geht.
Klapper einpaar schreiner ab die dir das Holz verkaufen und passend sägen.
Handgemcht rullez :great:
 
würd ci hauch sagen...handmachen KANN so schwer nicht sein. Da kommst mit SICHERHEIT billiger weg wenn du beim besagten schreiner mal nach verschnitt fragst der gross genug wär für die und die masse blubb oder B ware... musst ma guggen
 
kevin_frustrato schrieb:
hi,

nicht falsch verstehen jetzt, aber ich finde es irgendwie etwas daneben das ihr dem kerl leergehäuse empfehlt die 300 euro kosten. er freut sich das er billig greenbacks bekommen hat in seiner box und soll sich jetzt für 300 euro nen dummy dazukaufen ;) dann hätte er auch gleich eine box mit greenbacks kaufen können!
Schon klar, aber hat ja explizit nach ( soundlich hochwertigeren ) Alternativen zu den Marshall- Boxen- Dummies gefragt. Hab lediglich ein Beispiel gebracht, das dem entspricht.
kevin_frustrato schrieb:
für ihn wesentlich sinnvoller wäre einfach eine gut box in seinem stil gebraucht zu kaufen (zb die 1960 die er ja eigentlich wollte) und die gt-75 speaker die da drin sind wieder zu verkaufen.. dann zahlt er am ende vielleicht noch 100 euro oder so..
viele grüße
kev
Kann natürlich gutgehen, aber bei der HOS- Variante hätte er wohl sowas wie die "Box für's Leben" gefunden. Die Marshall-Kombi kann schon gutgehen, aber vielleicht kauft er sich später mal ein Engl- Top oder nen Mesa und es paßt dann nicht mehr zusammen.
Ist jetzt meine persönliche Meinung:
Die Marshall Boxen sind schon sehr eigen und prägen den Klang schon ganz schön. Das kann dann mit manchen Amps schon mal eine unpassende Kombination bilden.
 
naja, nen dummi muss er ja auch kommen lassen.. da er bezahlt ja auch alle kosten die du eben genannt hast. selbst bauen wird genauso teuer und klanglich mit sicherheit nicht besser! dann kann er sich auch gleich die harly benton box bei thomann bestellen, da zahlt er keinen versand, und die box wird vor seine tür gebracht, die 4 v30 speaker kann er verticken (wenn sie nicht sogar besser klingen als die greenbacks ;) ) und hat am ende einen dummy zum nulltarif!

ja jetzt kommen wieder argumente das seine box dann aus sperrholz ist etc.. den unterschied wird man aber eh nicht hören. ist halt totaler blödsinn 300 euro für nen dummy auszugeben, wenn man ihn auch für umme haben kann. er hat für die box auch sicher 200-300 euro ausgegeben und dann nochmal 300 für einen dummi, dann hätte er sich die marshall mit greenbacks auch fast schon neu kaufen können ;)

viele grüße

kev


edit: zu mein anders ich.. sorry war eben schon am tippen als du gepostet hast.. klar hat er mit der hos box sicher was solides.. aber er hat sich eine gebrauchtbox gekauft von der er nichtmal wusste was er bekommt, ich denke nicht das er die box fürs leben gesucht hat und sicher auch keine 300-400 euro ausgeben will nur um ein neues gehäuse zu haben! der tip mit den hos boxen war natürlich gut.. aber halt ein wenig overdressed für ihn finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben