GreenDay-Gitarren?

von =PH@NTOM=, 31.01.05.

  1. =PH@NTOM=

    =PH@NTOM= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    9.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #1
    Hi Leute!

    Ich "forsche" zwar schon eine ganze Weile, aber ich
    krieg einfach nicht raus, welche Gitarrenmodelle Green Day
    spielt :confused:

    Kann mir da jemand helfen?
    Würde mich sehr freuen :great:
     
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #2
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.01.05   #3
    Mir sah es nach einer Gibson Les Paul Standard in schwarz aus. Kann mich aber auch täuschen, hab nur mal von einem song kurz nen Ausschnitt gesehen.
     
  4. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #4
    Billy Joe hatte damals aber auch original Fender Strats.
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #5
    jo, die die er bei dem konzert verwendete erinnerte mich doch sehr an die TD strat... also sie hatte zumindestens die gleiche farbe nur ein bisschen heller... (surf green)

    aber es war keine fender, das konnte man schon an der kopfplatte erkennen, außerdem war ein HB eingebaut afaik Seymour Duncan.
     
  6. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #6
    Den HB hatte er damals auch schon eingebaut. Ganz früher hatte er afiak auch ne weiße Fender die mit Aufklebern dicht gepappt war.


    Max
     
  7. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #7
    ja, das weiß ich, dass der hb in jeder vo ihm verbaut ist...

    die surfgrüne ?fernandes? war auch mit stickern zugeklebt, aber an einigen stellen konnte man die farbe erkennen
     
  8. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #8
    Joa, die Fernandes hab ich auch in Hamburg gesehen. Die wr ja nicht so dicht geklebt wie seine damaligen Fenders. Aber ich hab auch irgendwo nen Interview gelesen wo er sagt das er damals Fender Gitarren benutzte.
     
  9. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #9
    was spielt billy eigentlich für amps? bei dem gig konnte ich nur ne batterie von mesa boxen erkennen... schätze aber mal auf racksystem?
     
  10. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #10
    Konnte man leider nicht wirklich erkennen. Aber das waren in Hamburg so 3-5 Mesa boxen. Weiß das nicht mehr so ganz genau wieviele das waren. Aber das dürfte wirklich alles auf nen Racksystem schliessen, da sie in der Gitarrenecke wo die Gitarren gestimmt wurden meine ich das Racksystem aufgebaut hatten.
     
  11. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #11
    es waren sechs mesa boxen

    hmm, mich würde sein equipment echt interessieren...
     
  12. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #12
    kommt keiner auf die Idee auf deren Homepage zu gucken??? Auf den Pics siehts mir nach irgend ner Gibson Les Paul aus!!!
     
  13. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #13
    Das wissen wir schon. Auf der Homepage steht nix. Wir haben auch momentan mehr über die alten Gitarren gesprochen.
     
  14. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #14
    schau mal meinen ersten post in diesem thread an :rolleyes:
     
  15. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 31.01.05   #15
    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen der 75' Junior und der Melody Maker? Ausser der Farbe meine ich... Haben doch beide einen P90, zwei Potis und eine LP-Form... Ist der Unterschied das Holz, oder gibt es keinen?

    mfg
    Noob
     
  16. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #16
    ich schätze das es am holz liegt... die melody maker kostet ja nur so 700 € oder? und so eine 75'er kommt in den 2000 €uro bereich, also da dürfte mehr als nur die lackierung anders sein
     
  17. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 31.01.05   #17
    Manchmal war auch ein anderer Gitarrist zu sehen, der spielte ne Gibson ES-335 oder sowas in der Richtung.
     
  18. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.01.05   #18
    ja, der tourgitarrist... der spielt die von dir erwähnte gibson...

    bei dem song "st jimmy" spielte billy nicht gitarre, sondern wer ganz anders + dem tourgitarristen... der andere spielte ne normale les paul
     
  19. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 01.02.05   #19
    der kopf ist anders, sie hat auch eine art schlagbrett, und ich glaube der korpus ist auch gewölbt bin mir aber dabei nicht sicher und er ist auch aus anderem holz

    jah und der preis eben
     
  20. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.02.05   #20
    im guitar-interview redet er von les paul juniors...seine alten strats wird er aber auch noch haben...und auf dem album kann man glaub ich auch ab und an ne strat raushören...
     
Die Seite wird geladen...

mapping