GreenDay-Gitarren?

  • Ersteller =PH@NTOM=
  • Erstellt am
P
=PH@NTOM=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute!

Ich "forsche" zwar schon eine ganze Weile, aber ich
krieg einfach nicht raus, welche Gitarrenmodelle Green Day
spielt :confused:

Kann mir da jemand helfen?
Würde mich sehr freuen :great:
 
Eigenschaft
 
Mir sah es nach einer Gibson Les Paul Standard in schwarz aus. Kann mich aber auch täuschen, hab nur mal von einem song kurz nen Ausschnitt gesehen.
 
Billy Joe hatte damals aber auch original Fender Strats.
 
jo, die die er bei dem konzert verwendete erinnerte mich doch sehr an die TD strat... also sie hatte zumindestens die gleiche farbe nur ein bisschen heller... (surf green)

aber es war keine fender, das konnte man schon an der kopfplatte erkennen, außerdem war ein HB eingebaut afaik Seymour Duncan.
 
Den HB hatte er damals auch schon eingebaut. Ganz früher hatte er afiak auch ne weiße Fender die mit Aufklebern dicht gepappt war.


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Den HB hatte er damals auch schon eingebaut. Ganz früher hatte er afiak auch ne weiße Fender die mit Aufklebern dicht gepappt war.


Max
ja, das weiß ich, dass der hb in jeder vo ihm verbaut ist...

die surfgrüne ?fernandes? war auch mit stickern zugeklebt, aber an einigen stellen konnte man die farbe erkennen
 
Joa, die Fernandes hab ich auch in Hamburg gesehen. Die wr ja nicht so dicht geklebt wie seine damaligen Fenders. Aber ich hab auch irgendwo nen Interview gelesen wo er sagt das er damals Fender Gitarren benutzte.
 
was spielt billy eigentlich für amps? bei dem gig konnte ich nur ne batterie von mesa boxen erkennen... schätze aber mal auf racksystem?
 
Konnte man leider nicht wirklich erkennen. Aber das waren in Hamburg so 3-5 Mesa boxen. Weiß das nicht mehr so ganz genau wieviele das waren. Aber das dürfte wirklich alles auf nen Racksystem schliessen, da sie in der Gitarrenecke wo die Gitarren gestimmt wurden meine ich das Racksystem aufgebaut hatten.
 
es waren sechs mesa boxen

hmm, mich würde sein equipment echt interessieren...
 
kommt keiner auf die Idee auf deren Homepage zu gucken??? Auf den Pics siehts mir nach irgend ner Gibson Les Paul aus!!!
 
Das wissen wir schon. Auf der Homepage steht nix. Wir haben auch momentan mehr über die alten Gitarren gesprochen.
 
seele02 schrieb:
kommt keiner auf die Idee auf deren Homepage zu gucken??? Auf den Pics siehts mir nach irgend ner Gibson Les Paul aus!!!
schau mal meinen ersten post in diesem thread an :rolleyes:
 
Mr Black schrieb:
hab gestern das konzi auf viva plus gesehen, er spielte die meiste zeit diese gitarre:
http://www.gibsoncustom.com/flash/historic/lespauls/juniors_specials/57Junior_SC/1957Junior.html

bei den alten sachen spielte er noch einen strat nachbau... afiak fernandes...

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen der 75' Junior und der Melody Maker? Ausser der Farbe meine ich... Haben doch beide einen P90, zwei Potis und eine LP-Form... Ist der Unterschied das Holz, oder gibt es keinen?

mfg
Noob
 
ich schätze das es am holz liegt... die melody maker kostet ja nur so 700 € oder? und so eine 75'er kommt in den 2000 €uro bereich, also da dürfte mehr als nur die lackierung anders sein
 
Manchmal war auch ein anderer Gitarrist zu sehen, der spielte ne Gibson ES-335 oder sowas in der Richtung.
 
ja, der tourgitarrist... der spielt die von dir erwähnte gibson...

bei dem song "st jimmy" spielte billy nicht gitarre, sondern wer ganz anders + dem tourgitarristen... der andere spielte ne normale les paul
 
Noob schrieb:
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen der 75' Junior und der Melody Maker? Ausser der Farbe meine ich... Haben doch beide einen P90, zwei Potis und eine LP-Form... Ist der Unterschied das Holz, oder gibt es keinen?

mfg
Noob

der kopf ist anders, sie hat auch eine art schlagbrett, und ich glaube der korpus ist auch gewölbt bin mir aber dabei nicht sicher und er ist auch aus anderem holz

jah und der preis eben
 
im guitar-interview redet er von les paul juniors...seine alten strats wird er aber auch noch haben...und auf dem album kann man glaub ich auch ab und an ne strat raushören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben