Greenday! Time of your life!

Rupi
Rupi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
01.04.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Kollegen!

Ich weiß nicht ob ich die frage im richtigen Breich frage und so frag ich halt mal!

Für Time Of your life, welche anschlagtechnik verwendet ihr dafür?
Überhaupt für den beginn des songs?
Denn da wird nicht richtig gezupft und nicht richtig geschalgen sondern ne mischung!
Habt ihr dafür vorschläge?!?!

Gruß an alle Greenday Fans!!!!
 
Eigenschaft
 
Cool des wollt ich auch immer mal wissen !!!!
 
Er spielt einfach mit dem Pleck einzelne Saiten. So specktakulär technisch ist das nicht. Im Akkordteil wechselt er lustig zwischen Down und Doublestrokes, ich glaube nicht das er sich groß technisch was dabei gedacht hat
 
:D :D :D sehr treffend formuliert, lol ^^
 
kann mir des mal jemand genauer sagen:screwy: :screwy: :screwy:
 
Kannst du das mal lieber im Gitarrenforum (Tabs und Spieltechniken) erfragen?
 
oben steht doch er wusste es nicht genau!
 
Danke Amerikan Idiot

Aber noch mal zum Anschlagen.
Irgendwie hört sich das am Anfang des songs so an als ob er immer wieder eine hohe Seite spielt und wieder ein paar mal rauf runter schlägt. Oder ist das vielleicht hämmering?
Oder ne spezielle Bassbegleitung? Aber ich habe auch wo gelesen das dass video gar nicht mit dem Song zusammenpasst (Anschlag von Billy). Könnte es sein das man da zwei Gitarren hört, die eine von Billy und die andere Gitarre die immer diesen hohen zupfton abgiebt?

Vielleicht kennt ihr die Antwort!?!?

PS: Jetzt weiß ich wo ich solche fragen stellen muss!!!!
 
Rupi schrieb:
Danke Amerikan Idiot

Aber noch mal zum Anschlagen.
Irgendwie hört sich das am Anfang des songs so an als ob er immer wieder eine hohe Seite spielt und wieder ein paar mal rauf runter schlägt. Oder ist das vielleicht hämmering?
Oder ne spezielle Bassbegleitung? Aber ich habe auch wo gelesen das dass video gar nicht mit dem Song zusammenpasst (Anschlag von Billy). Könnte es sein das man da zwei Gitarren hört, die eine von Billy und die andere Gitarre die immer diesen hohen zupfton abgiebt?

Vielleicht kennt ihr die Antwort!?!?

PS: Jetzt weiß ich wo ich solche fragen stellen muss!!!!


Ich hab mir das live angeguckt. Er schlägt den G dur Akkord an und greift dann mit dem 4ten Finger runter auf die H Saite im dritten und und spielt dann in den Akkord rein H3 G0. Bei den anderen Akkorden genauso. Das wars auch wo ist da groß Technik. Auf der CD's sinds 2 Gitarren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben