Greenday Video

von Simon6785, 27.04.07.

  1. Simon6785

    Simon6785 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.07   #1
    Hallo, ich hatte mal irgendwo ein Video gefunden wo einer Greenday - When I come arround erklärt. Hat da zufällig von euch jemand den link?

    Gruß Simon
     
  2. Wretch

    Wretch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    704
    Erstellt: 27.04.07   #2
  3. Simon6785

    Simon6785 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.07   #3
    hmm, soeinen sound bekommt man wohl nur mit zwei humbuckern hin, was?? :-(

    Meine Pacifica klingt eigentlich in jeder einstellung fast wie eine A-Gitarre :-(
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.04.07   #4
    hm
    also mit single coils kann man aber auch schon ziemlich geile sounds bekommen

    vllt liegts ja am amp?
     
  5. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.04.07   #5
    Ja die Lesson ist gut. Also ich bekomme den besten und authentischsten Klang mit meiner Stratocaster (Bridge-SC), nem moderat eingestellten Ibanez DS7 Distortion und dem Fender Blues Deluxe. Humbucker sind meiner Meinung für den Green Day- Sound nicht unbedingt notwendig, da BJ auch eher selten welche benutzt hat (falls falsch bitte korrigieren ;)). Was hast du denn für Equipment? Vielleicht könnten wir dir Tips geben. ;)
     
  6. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 28.04.07   #6
    billie joe spielt eigentlich fast nur humbucker ;). er hat zwar früher ne strat gespielt aber das war ne fat strat. und jetz spielt er ne gibson les paul junior mit h90, also nem p90 pickup im humbuckerformat....
    mfg
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.04.07   #7
    da die pac aber nen humbucker hat, hat sich dat problem erledigt ;) ich fand bei der klampfe den sound von den single coils übrigens so müllich dat ich sie wärend eines pubertären wutanfalls einfach rausgerissen hab, jaja meine pac is die beste :D
     
  8. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 28.04.07   #8
    Achso okay...aber ich finde trotzdem das man den Sound auch mit Singlecoils gut hinbekommt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping