greg howard und sein 11saitiges bass

von pommes, 25.10.04.

  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 25.10.04   #1
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 25.10.04   #2
    Ich finde dieses Teil am ehesten lächerlich. Das Ding (ich nenne es bewusst nicht Bass ) ist doch nur zum Posen da. Auch der Kollege auf dem Bild kann nur die untere Hälfte des Griffbretts nutzen. Wie man sehen kann, hängt da auch noch ein Preisschild dran. Ist wohl so eine Art Showstopper in einem gut sortierten Laden, der sich durch solche "Besonderheiten" abheben möchte. Einen anderen Sinn kann ich für so etwas nicht erkennen.

    //Edit: Videos habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
     
  3. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Naja, ich find's witzig, zum mal ausprobieren wäre das sicher ne Weile meiner Zeit wert, aber 1. will ich nicht wissen, was das Ding kostet und 2. naja, ein Bass ist es wirklich nicht mehr, mehr ein sehr, sehr komisches Soloinstrument.

    Hat dann doch zu wenig Eier :eek:
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 25.10.04   #4
    Das Bild und die beiden Videos zeigen aber ganz klar nicht das gleiche Instrument. Der Bass vom Bild ist ein Bass mit vielen Saiten...die Videos zeigen den Chapman Stick. Und das ist etwas völlig anderes...nämlich ein überaus cooles Instrument,, welches ja auch gar kein normaler Bass sein will.
     
  5. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 25.10.04   #5
    genau so ist es. den chapman stick bedient unter anderem das bassgenie john myung!
     
  6. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 25.10.04   #6
    das ding da oben ist bestimmt ... kopflastig :p
     
  7. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.04   #7
    - hässlich
    - bestimmt komisch zu bespielen oO
    - das ist kein bass für misch :D

    aber trotzdem kommen da ziemlich geile töne raus.
    Wie heistn dieses Instrument ?
     
  8. ZzZzZz

    ZzZzZz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    9.11.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #8
    -Omg was soll den dass sein!?!?
    -sicher nix für mich
    -spielen aber glaub ich mehr leute als ihr glaubt weil im hintergrund stehn noch ein paar vielseiter herum....
     
  9. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.10.04   #9
    Wie soll man da denn die tiefen Saiten spielen? Geht das wirklich? Weil es ja sicher auch Bassisten gibt die so welche spielen aber wenn man die tiefen Saiten nicht spielen kann ist das totaler Schwachsinn.
     
  10. Ramuh

    Ramuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #10
    der schaut auch leicht überfordert mit seinem dingsda aus :o)
     
  11. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 25.10.04   #11
    okay, es scheinen wirklich 2 verschiedene Instrumente zu sein
    trotzdem find ich die Videos ziemlich beeindruckend
     
  12. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.10.04   #12
    das sind definitiv 2 verschiedene instrumente.....
    m.E. auch ganz eindeutig zu sehen ;)
     
  13. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 25.10.04   #13
    so weit waren wir bereits ;)
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.10.04   #14
    natürlich ist der bass aufm foto hauptsächlich zum posen gebaut. allerdings ich der ansicht dass man mit dem sicher sehr interessante musik machen könnte die mit einem fünf- oder sechssaiter nicht möglich wäre :)
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.10.04   #15
    SO nun mal klarheit!
    das auf dem oberen bild soll ein bass sein (wobei ich da greg howard nicht so wirklich drauf erkenne!)
    die videos sind videos für einen chapman stick!
    das ist ein völlig anderes instrument! Ich spiel einen 12-saiter Cherry Grand Stick in standard stimmung! der stick geht bis zum cis runter (unter dem Bass-E)
    Hier habt ihr ein bild von meinem stick:
    [​IMG]
    ein stick ist ein stereo instrument und aufgeteilt in bass und melodiesektion (jeweils 6-saiten, der beim 10-saiter jeweils 5)

    bekannte stickspieler sind:
    Greg Howard
    Steve adelson
    Don Schiff
    Toni Levin
    Myung
    Sean Malone
    etc...

    wer sich für n stick interessiert kann mir ja schreiben! ich spiel son ding schließlich :)
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.10.04   #16
    boah EDE *Sabber**sabber*

    du ahnst garnicht wie sehr ich dich um den Stock beneide!!!! :eek::eek::eek:

    ich hab mir fest vorgenommen in fünf bis zehn jahren (wenn ich mein gitarren- und bassspiel verbessert habe :D) mir auch einen stick zu besorgen (12-string, the real deal :cool: ) . das instrument ist einfach mein größter traum und mein größter alptraum gleichzeitig, wirklich sehr geiler sound und sehr geile möglichkeiten :twisted::twisted:
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.10.04   #17
    und sauschwierig! :)
     
  18. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.10.04   #18
    mich würde es interessieren ob du dir das teil selber beibringst oder nen lehrer hast.. und wo findet man so nen lehrer ? ;)
     
  19. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.10.04   #19
    boah son ding würidisch auch mal gern ausprobiern...
    dat wat der aufm video macht klingt absolut geil!
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.10.04   #20
    wenn ich mal wieder in düsseldorf bin muss ich dich unbedingt mal besuchen kommen! :twisted:

    btw, wo hast du das teil gekauft? ich schau mich die ganze zeit um, im stick-forum, bei ebay, .... sehr selten die teile. aus den usa importiert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping