greg howard und sein 11saitiges bass

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Ist aus nem andren Forum kopiert, aber ich dachte das gehört hier auch hin. :eek:

Image-C38B289F47E011D8.jpg


video1:
http://www.stick.com/method/greg_howard1.wmv
video2:
http://www.stick.com/method/greg_howard2.wmv
 
Eigenschaft
 
Ich finde dieses Teil am ehesten lächerlich. Das Ding (ich nenne es bewusst nicht Bass ) ist doch nur zum Posen da. Auch der Kollege auf dem Bild kann nur die untere Hälfte des Griffbretts nutzen. Wie man sehen kann, hängt da auch noch ein Preisschild dran. Ist wohl so eine Art Showstopper in einem gut sortierten Laden, der sich durch solche "Besonderheiten" abheben möchte. Einen anderen Sinn kann ich für so etwas nicht erkennen.

//Edit: Videos habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
 
Naja, ich find's witzig, zum mal ausprobieren wäre das sicher ne Weile meiner Zeit wert, aber 1. will ich nicht wissen, was das Ding kostet und 2. naja, ein Bass ist es wirklich nicht mehr, mehr ein sehr, sehr komisches Soloinstrument.

Hat dann doch zu wenig Eier :eek:
 
Das Bild und die beiden Videos zeigen aber ganz klar nicht das gleiche Instrument. Der Bass vom Bild ist ein Bass mit vielen Saiten...die Videos zeigen den Chapman Stick. Und das ist etwas völlig anderes...nämlich ein überaus cooles Instrument,, welches ja auch gar kein normaler Bass sein will.
 
genau so ist es. den chapman stick bedient unter anderem das bassgenie john myung!
 
das ding da oben ist bestimmt ... kopflastig :p
 
- hässlich
- bestimmt komisch zu bespielen oO
- das ist kein bass für misch :D

aber trotzdem kommen da ziemlich geile töne raus.
Wie heistn dieses Instrument ?
 
-Omg was soll den dass sein!?!?
-sicher nix für mich
-spielen aber glaub ich mehr leute als ihr glaubt weil im hintergrund stehn noch ein paar vielseiter herum....
 
Wie soll man da denn die tiefen Saiten spielen? Geht das wirklich? Weil es ja sicher auch Bassisten gibt die so welche spielen aber wenn man die tiefen Saiten nicht spielen kann ist das totaler Schwachsinn.
 
der schaut auch leicht überfordert mit seinem dingsda aus :redface:)
 
okay, es scheinen wirklich 2 verschiedene Instrumente zu sein
trotzdem find ich die Videos ziemlich beeindruckend
 
das sind definitiv 2 verschiedene instrumente.....
m.E. auch ganz eindeutig zu sehen ;)
 
crip schrieb:
das sind definitiv 2 verschiedene instrumente.....
m.E. auch ganz eindeutig zu sehen ;)

so weit waren wir bereits ;)
 
natürlich ist der bass aufm foto hauptsächlich zum posen gebaut. allerdings ich der ansicht dass man mit dem sicher sehr interessante musik machen könnte die mit einem fünf- oder sechssaiter nicht möglich wäre :)
 
SO nun mal klarheit!
das auf dem oberen bild soll ein bass sein (wobei ich da greg howard nicht so wirklich drauf erkenne!)
die videos sind videos für einen chapman stick!
das ist ein völlig anderes instrument! Ich spiel einen 12-saiter Cherry Grand Stick in standard stimmung! der stick geht bis zum cis runter (unter dem Bass-E)
Hier habt ihr ein bild von meinem stick:
stick.JPG

ein stick ist ein stereo instrument und aufgeteilt in bass und melodiesektion (jeweils 6-saiten, der beim 10-saiter jeweils 5)

bekannte stickspieler sind:
Greg Howard
Steve adelson
Don Schiff
Toni Levin
Myung
Sean Malone
etc...

wer sich für n stick interessiert kann mir ja schreiben! ich spiel son ding schließlich :)
 
boah EDE *Sabber**sabber*

du ahnst garnicht wie sehr ich dich um den Stock beneide!!!! :eek::eek::eek:

ich hab mir fest vorgenommen in fünf bis zehn jahren (wenn ich mein gitarren- und bassspiel verbessert habe :D) mir auch einen stick zu besorgen (12-string, the real deal :cool: ) . das instrument ist einfach mein größter traum und mein größter alptraum gleichzeitig, wirklich sehr geiler sound und sehr geile möglichkeiten :twisted::twisted:
 
und sauschwierig! :)
 
EDE-WOLF schrieb:
wer sich für n stick interessiert kann mir ja schreiben! ich spiel son ding schließlich :)

mich würde es interessieren ob du dir das teil selber beibringst oder nen lehrer hast.. und wo findet man so nen lehrer ? ;)
 
boah son ding würidisch auch mal gern ausprobiern...
dat wat der aufm video macht klingt absolut geil!
 
EDE-WOLF schrieb:
und sauschwierig! :)
wenn ich mal wieder in düsseldorf bin muss ich dich unbedingt mal besuchen kommen! :twisted:

btw, wo hast du das teil gekauft? ich schau mich die ganze zeit um, im stick-forum, bei ebay, .... sehr selten die teile. aus den usa importiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben