Greg Koch - wer kennt ihn?

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Mein Chef hat mir letztens ein paar Stücke von Greg Koch gezeigt und ich muss wirklich sagen - wow. Ein extrem guter Blues Gitarrist. Hör mir grad das Album `The Grip` von ihm an, erste Sahne.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich hab in einer Gitarre & Bass einen Artikel über ihn gelesen. Er hat eine CD quasi als Radiosendung aufgenommen und ist Telecaster-Fan. Letzteres macht ihn schon sehr sympatisch. ;)

Gehört habe ich ihn leider noch nicht. Wie kann man ihn den stilistisch am Besten einordnen?

Mörk
 
Ich hab Greg Koch bei der Präsentation der Stratocaster VG in Linz gesehen. Der Typ spielt wirklich "von bis"! Tapping wollt er keines herzeigen "I dont do this".. ;)

By YouTube findet man einige Videos von ihm, unter anderem auch seine "Diabolic Tones". Schon allein dieses "Kunststück" ist es wert in Live! zu erleben!
 
habe diese hal leonard stevie ray vaughan signature licks dvd mit greg koch, das ist so eine lerndvd, er zeigt das ganz gut....
 
Ah, den guten hab ich mal bei seiner Präsentationstour für Fender gesehen. Echt ein sehr vielseitiger Gitarrist :)
 
hab 2 lieder von seiner page geladen. eigentlich nur, weil ich den tele sound von ihm mal hören wollte, aber inzwischen betten sich seine liedchen auf meinem mp3 player:)

gruß hamstersau
 
Habe sogar ein Buch von ihm: "Rhythm Riffs". Das war billig, deswegen hab' ich es mal mitbestellt. Dort wird ein Grund-Riff in verschiedenen Stilen gespielt (also z.B. Rock/Pop, Blues / Jazz / Country). Recht witzig, aber zum Großteil weit über meinem Niveau...
 
vor ca. 1 1/2 Jahren war ich auf einem Gitarrenworkshop von ihm in Aachen. Gerade Countrytechniken wie das Chicken Picking, was er meisterhaft beherrscht, haben mich völlig begeistert. Außerdem hat er während des Workshops viele Led Zeppelinstücke neu interpretiert (wie das Intro von Stairway to Heaven was mit der Chicken Picking Technik erstaunlich gut klang). Man sollte sich bei youtube mal das Video anschaun wo er eben diese Led Zeppelinsachen spielt. Neben seinem einzigartigen Stil ist er auch noch sehr lustig (siehe Video). Schade dass er bei uns noch nicht so bekannt ist...
 
Ich hab mal in London so ein Lehrbuch von ihm gekauft, das hat mir echt geholfen mal in die Materie reinzukommen. Heißt irgendwie so: Hal Leonard Guitar Method, Blues Guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben