Greifen über 3 Bünde , H Griff

  • Ersteller Rabauke
  • Erstellt am
R
Rabauke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
05.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
München
Hallo miteinand,

hoffentlich im richtigen Unterforum :

Ich bin Anfänger an der E-Gitarre.
habe gerde per Buch A und E Griff gelernt und das war ja auch recht einfach ( nachspielen der Soundbeispiele von Burschs Rock-Buch kein Problem) .

Allerdings packe ich den Griff für H nicht, bei dem man ja im 2. und 4 Bund greifen muss.
Dass bekomme ich von der Fingerstellung nicht nicht, da zu weit auseinander.
Deswegen bin ich gerade recht verzweifelt, ob ich einfach zu unfähig bin dazu ;)

Oder gibt es spezielle Übungen dazu ? Ist das zu Beginn ein normales Problem ?

Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen,

Grüße,

Alex
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Problem aus eminer Anfangszeit. An Barre Griffen verzweifelt man am anfang echt schnell. Aber wenn du gut übst ist es naher alles kein Problem mehr.

Zeig den Barres wo der Hammer hängt, STAY STRONG :D .
 
jo mehr kan nich nich zufügen ausser vll diese übung hier mal ausprobieren

e--------------------------------------------------1-2-3-4-
H----------------------------------------1-2-3-4----------
G------------------------------1-2-3-4--------------------
D--------------------1-2-3-4------------------------------
A----------1-2-3-4----------------------------------------
E-1-2-3-4-------------------------------------------------

ein finger pro Bund. damit übst/gewöhnste dich an die dehnung. Is zu anfang immer schwer. Hatte JEDER seine probleme mit (ausser die mit monster händen)
 
danke für die tips, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht !
 
Farbenfinsternis schrieb:
jo mehr kan nich nich zufügen ausser vll diese übung hier mal ausprobieren

e--------------------------------------------------1-2-3-4-
H----------------------------------------1-2-3-4----------
G------------------------------1-2-3-4--------------------