"Greifhand" in englisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Servus, Kameradskis!

Mal ´ne kurze Frage;
Wie würdet Ihr "Greifhand" in englisch aussprechen? Ein Freund und ich diskutieren darüber, ob es "Graphand" oder (so wie es das Google-Sprachtool meint) "Crosshand" heißt.

Ich weiß, dass ist eine dieser Fragen, die das Leben erschwert ;O)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Frethand :D
 
Ausgehend von meiner eben erfolgten Suche, sowie folgenden Ergebnissen...
http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/greifhand.html
...würde ich behaupten, das Wort Greifhand existiert so im Englischen garnicht.
(Die Übersetzungen mit Gripping Hand hier im Link sind offensichtlich auf technische Anwendung beschränkt und meint eher sowas wie einen Greifarm im Sinne einer verlängerten Hand)
 
@tInolinger

Geile Nummer!:great::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch keine wörtliche Übersetzung für "Greifhand" bekannt, in diesem Zusammenhang würde man das wahrscheinlich als "lefthand" bezeichnen, denke ich mal.
 
Frethand und Fretting Hand kann ich unterschreiben, beides schon in englischen Foren gelesen. Eben die Hand, die die Frets (Bünde) greift.
 
Mir ist auch keine wörtliche Übersetzung für "Greifhand" bekannt, in diesem Zusammenhang würde man das wahrscheinlich als "lefthand" bezeichnen, denke ich mal.

Als Linkshänder protestiere ich. :D

"Fretting Hand" ist wirklich OK und verständlich.
 
Ich auch, Lefthand ist nicht gleich Greifhand, also wäre es dann bei mir Righthand;) Alles quatsch..Frethand ist doch cool, oder einfach Greifhand:)
 
Dann ist bei Euch also "righthand technique" eher so was wie legato....und wieder was gelernt.:great:

Ich bleibe sowieso beim deutschen Wort "Greifhand", aber wenn mir jetzt mal irgendwo fretting hand unterkommt, kann ich es wenigstens übersetzen.
 
Fretting hand ist definitiv korrekt,vielleicht stimm auch frethand.Jedenfalls hab ich das auch in Interviews mit verschiedenen Gitarristen so gehört.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben