Greift abbeizer Tolex an?

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Hab mir ne alte Orange Box gekauft, die der Vorbesitzer schwarz lackiert hat. Würde gern versuchen sie wieder herzurichten. Da ich hier noch abbeizer habe wäre das natürlich ein einfacher Weg.
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mal sehr stark von ausgehen! Die meisten Abbeizer arbeiten mit sehr agressiven Chemikalien, sie wurden ja entwickelt, um Jahr(-zehnte, -hunderte :rolleyes: ) alten Lack wieder aufzuweichen.
Wenn du eine unauffällige Stelle (vllt unter der Box) findest, probier es doch einfach an einem kleinen Stück aus.
 
ich würde spontan mal sagen: ja, abbeizer greift tolex an! warum? lack ist im prinzip nix anderes als kunststoff. und wenn abbeizer diesen kunststoff auflöst, wird er den kunststoff vom tolex aller wahrscheinlichkeit mitlösen. dürfte hinterher nicht allzu attraktiv aussehen. aber ausprobieren ist ne gute idee, llt verhaue ich mich ja auch.
ich fürchte, das wenn du die box wieder orage haben möchtest, du ums neu beziehen nicht rummkommst.
 
Interessensfrage: Der hat Tolex lackiert??:confused:
 
nachtrag: wahrscheinlich ist es eh egal, ob der abbeizer das tolex angreift, weil das die lösungsmittel im lack schon erledigt haben könnten... kannst ja mal versuchen was abzukratzen und zu sehen, in welchem zustand das tolex überhaupt ist. und ich wäre an einem bild interessiert, lackiertes tolex klingt echt interessant...
 
insofern interessent, als das ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das aussieht...
Earforce schrieb:
Interessensfrage: Der hat Tolex lackiert??
und es scheint dich ja auch zu interessieren
 
Slaughthammer schrieb:
insofern interessent, als das ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das aussieht...

und es scheint dich ja auch zu interessieren
Ganz einfach,

die Box war dem Vorbesitzer wohl zu orange, also Sprühdose her und losgelegt!
 
Nein Scheiße...
Hab mal einen gekannt, der hat seinen Audi 100 mit nem Lackroller schwarz Lackiert... war dann mattschwarz und vorher wars silber...
Diese Leute mit den Lackiererdiplomen!
Die habens echt drauf mich immer wieder ins Staunen zu verstezen.
Ein Foto von der Meisterleistung hätt ich auch gerne gesehen...
BTW
wie wärs mit ner Grundierung und dann Orange übersprayen?
OK das ist nicht ernst zu nehmen!^^
 
Ralph@Scarcross schrieb:
wie wärs mit ner Grundierung und dann Orange übersprayen?
Jetzt wirds echt grell! Ich wär für orange Fliesen...
 
Hey, mattschwarz gerollt habe ich auch schon. War aber ein alter Nissan Pickup (für mache Karren ist das einfach die einzig wahre Farbe...) und es war Absicht (und auch grundiert).
 
Vorsicht vor Trichlormethan Abbeizer :mad:

Kein Witz. Nicht Rauchen. Es entsteht Phosgen-ein Kampfgas. Malermeister tödlich verletzt, da er geraucht hat.

Lieber mechanisch entfernen oder mit Beizpaste auf Sauerstoffbasis
 
abbeizer würd ich persönlich eh nur im freien verwenden... hab ein mal den fehler gemacht und das zeug im keller benutzt... geht gut inn kopp :D
 
[E]vil schrieb:
abbeizer würd ich persönlich eh nur im freien verwenden... hab ein mal den fehler gemacht und das zeug im keller benutzt... geht gut inn kopp :D
** doppelt unterstreich **
 
geht's hier nochmal weiter? kriegen wir noch unser foto?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben