Grelle Töne erzeugen

von Guallamalla, 19.10.04.

  1. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.10.04   #1
    Hallo,

    Ihr kennt sicherlich das "Speed Kills" Video von Michael Angelo! Ganz am Anfang so nach 10 Minuten spielt er immer höher und höher bis dass ihn schlussendlich so ein Typ abschleppt! :D Jedenfalls wird der Ton noch höher obwohl er schon auf dem letzten Bund ist und ich kann kein Bending erkennen und das Tremolo benutzt er auch nicht! Wier macht er das? Ich habe schon versucht die höchstmöglichste Note so schnell zu schreddern es geht, doch der Ton wurde nicht höher!
     
  2. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.10.04   #2
    Ich verstehe deinen text überhaupt nicht. Das Video ist nicht mal 10 Minuten lang...

    Sag genau die Stelle MIN:SEK wann das ist, dann kann ich dir vielleicht (!)helfen...
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #3
    digitech whammy?
     
  4. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.10.04   #4
    Für mich ist ganz am Anfang etwas anderes :cool:
     
  5. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.10.04   #5
    Das Video das ich meine dauert 80 Minuten und ist ein Lehrvideo fürs Schreddern!
     
  6. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 19.10.04   #6
    echt? meins ist 4:13 lang :eek:
     
  7. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.10.04   #7
    also ich kenne nur "speed kills" von bush :D
     
  8. Flexable

    Flexable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.04
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #8
    Ich hab das Video mal bei nem Bekannten gesehen...
    Ich meine er spielt entweder mitm Whammy oder er benutzt die PUs als Bünde das ist auch cool aber auf Dauer schlecht für deren Lebenserwartung... ;)
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.10.04   #9
    wie du DARAUF kommst will ich jetzt aber mal wissen :D
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 20.10.04   #10

    *lol* :D
     
  11. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.10.04   #11
    Woher hast du das Video ??? Ich wollte mir es schon oft bestellen, aber kein Shop hat das Ding. Ebay auch nicht...
     
  12. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 20.10.04   #12
    Ja, lach nur! Meine Ohren hatten 's auch! :D


    Ich habe die Stelle aus dem Video mal aufgenommen, damit ihr hört was ich meine! Klickst du hier: http://guallamalla.esmartweb.com/Pieeeeep.mp3 (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)
     
  13. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.10.04   #13
    Wenn du das Video hast, kannst du doch sehen, was er in dem Moment macht, oder???

    Mit welcher Gitarre spielt er das denn? Falls er das auf seine Silber-Porno-Klampfe spielt ist es klar, dass er noch viel mehr Bünde hat. Vielleicht kommt es auch durch ein Ampübersteuerung zustande, weil der am Ende doch ziemliich am krächtzen ist. Oder er macht es mit einem Wah...
     
  14. IeeK

    IeeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    13.07.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Im Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #14
    .. geht er mit der schlaghand langsam richtung steg oder bleibt die hand wo sie ist ? .. ansonsten pedal -.-
     
  15. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.10.04   #15
    Vielleicht sind es Pinch Harmonics... :confused:
     
  16. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.10.04   #16
    Ja, ist diese silberen Gitarre die aussieht wie eine Rakete! Ich denke auch dass es am AMP liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sobald der Ton so hoch wird er mit der Schlaghand weiter ausholt, weil er wahrscheinlich härter draufhaut! Er schlägt auch immer an der gleichen Stelle an. Sonst ist absolut nichts zu erkennen, kein bending, nix. An den Vielen Bünden kann es auch nicht liegen, wenn du dir die MP3 nochmal anhörts... in Sekunde 5 ist er schon am letzten Bund angekommen und greift nicht mehr um. Der Ton wird regelrecht von Geisterhand heller! Pedal bezweifele ich auch, den er wird von so einem Securityheini weggezerrt, da könnte er wohl kaum noch die Pedale treten! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping