Greller Thrash Metal Verzerrer à la "Kill 'em all" oder Slayer zum selberbauen gesuch

  • Ersteller bassillusion
  • Erstellt am
B
bassillusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Wie schon im Titel gesagt suche ich einen

-grellen Thrash Metal Verzerrer
-à la "Kill 'em all" (Das gesamte Album natürlich) oder Slayer
-zum selberbauen


Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. welcher Verzerrer ist der
-im Kill 'em all Album
-den Slayer verwendet

Danke
 
Eigenschaft
 
kill em all: aufgerissener marshall jcm800 + proco rat (<= easy zum selber bauen)
alte slayer: aufgerissener marshall jcm800 + EQ im loop (<= nicht mehr so easy ;) )


wie sieht dein aktuelles equipment aus?

mfg kusi
 
Du hast ein Digitech RP Multi?
Dann würde ich das British Stack Model auswählen und am Eq rumspielen, dann das ganze Clean in deinen Amp und da evtl noch am Eq rumdrehen. Damit kommste aber au nur in die Nähe des Sounds...
 
@ kusi : Danke, hört sich gut an, werde den proco rat bauen, hast du dafür pläne oder ist das der bei tonepad?
EQ im loop? wie muss ich mir das vorstellen
Das aktuelle Equipment ist auf unserer HP siehe Signatur

@ Slipknot7 : Ich habe kein Digitech RP Multi, ich bin nämlich der Bassist,
und unser Gitarrist wird sein Digitech verkaufen, wenn ich uns genügend analoge (unserer Meinung nach bessere) Effekte gebaut hab.
Aber danke für deinen Tipp

@ Fenriswolf : den Obsidian wollte ich sowieso als nächstes bauen
 
bassillusion schrieb:
Ich habe kein Digitech RP Multi, ich bin nämlich der Bassist,
und unser Gitarrist wird sein Digitech verkaufen, wenn ich uns genügend analoge (unserer Meinung nach bessere) Effekte gebaut hab.
lol der satz klingt irgendwie ziemlich lustig. so nach dem motto "egal was es is und obs funktioniert aber wenns genug sind reichts". hast du denn schon mal nen treter gebaut ? immerhin weisst du nich mal was n eq im loop is... :rolleyes:
 
Nein das sollen schon gute Treter sein, deshalb frage ich ja hier im Forum.
Wir finden nur grundsätzlich analog besser als digital.

Hab grade erst mit dem bauen angefangen, bisher ein einfacher Booster und eine Abwandlung des MXR Distortion + ("Das Plus" von Musikding.de), den ich noch mit einem Tone Regler versehen habe.
Hat beides aufs erste Mal perfekt geklappt.

Mit Equalizern kenn ich mich noch nicht so gut aus aber wie ist denn jetzt ein eq im loop geschaltet? Hab ich bestimmt schon mal gesehen, kann mich aber im Moment nicht an die genaue Verkabelung erinnern.

Wenn jemand Pläne für den "proco rat" hat, dann bitte her damit.
 
voilà!

ist die version ohne input-buffer, also die alte verison. die neueren haben n inputbuffer, die ganz neuen RatII haben 2x2 Siliziumdioden drinnen. (ist nirgends notiert, hab ich aber bei meiner ehemaligen rat entdeckt ;) )

die rat sollte eigentlich auch irgendwo bei tonepad sein...

such mal nach ibanez-fat-cat, ist ne gute, sehr ähnlich klingende alternative.

mfg kusi

edito: hier http://www.tonepad.com/project.asp?id=45
 

Anhänge

  • procorat.pdf
    24,5 KB · Aufrufe: 190
Danke Kusi
Das von tonepad hab ich gemeint, die Pläne hab ich schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben