Grenzfläche bis 300€ - allzweck

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hi!

was könnt ihr denn so bis 300€ an Grenzflächenmikros empfehlen?

anwendung: Als Tischmikro, sollte sich falls möglich auch mal in ner Bassdrum ganz wohl fühlen...

gehört hab ich bis jetzt die 2 hier, aber bei Videokonferenzen, und da hört man nicht viel :redface:

https://www.thomann.de/audio_technica_atm87r_grenzfl_prodinfo.html

https://www.thomann.de/beyerdynamic_mpc65v_grenzflaechenmikro_prodinfo.html

wobei mir beim Audiotechnica eine hohe sprachverständlichkeit aufgefallen is, das beyerdynamics hatte da nicht so die verständlichkeit. kann aber auch an den VK-Anlagen gelegen haben...waren 2 gleiche Tandberg, kA welche..kenn mich da net so aus...
 
Eigenschaft
 
Das AT hab ich mal bei ner videokonferenz verwendet. war klanglich erste sahne. musste das dann gleich mal ausleihen ums in der BD auszuprobieren. In verbindung mit nem DAP PL52 ergab es einen richtig fetten und differnzierten BD sound
 
Schade, da kommen die Crown PZMs kaum in Betracht.
 
artcore schrieb:
Schade, da kommen die Crown PZMs kaum in Betracht.
sind die PZMs nicht diese von Crown vermarktete Patent, das eine Theoretische fehlentwicklung ist? meine da was gelesen zu haben (oder warn dasss die PCC) :redface:

hoffe ich hab das so richtig mitbekommen...:redface:
 
Nö, PZM heißt nichts anderes als PressureZoneMicrophone, was im Deutschen Grenzfläche heißt. Die Crown-Grenzflächen sind recht weit verbreitet und bei vielen Verleihern beliebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben