Grenzfläche bis 300€ - allzweck

von niethitwo, 14.11.05.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Hi!

    was könnt ihr denn so bis 300€ an Grenzflächenmikros empfehlen?

    anwendung: Als Tischmikro, sollte sich falls möglich auch mal in ner Bassdrum ganz wohl fühlen...

    gehört hab ich bis jetzt die 2 hier, aber bei Videokonferenzen, und da hört man nicht viel :o

    https://www.thomann.de/audio_technica_atm87r_grenzfl_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/beyerdynamic_mpc65v_grenzflaechenmikro_prodinfo.html

    wobei mir beim Audiotechnica eine hohe sprachverständlichkeit aufgefallen is, das beyerdynamics hatte da nicht so die verständlichkeit. kann aber auch an den VK-Anlagen gelegen haben...waren 2 gleiche Tandberg, kA welche..kenn mich da net so aus...
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.11.05   #2
    Das AT hab ich mal bei ner videokonferenz verwendet. war klanglich erste sahne. musste das dann gleich mal ausleihen ums in der BD auszuprobieren. In verbindung mit nem DAP PL52 ergab es einen richtig fetten und differnzierten BD sound
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Schade, da kommen die Crown PZMs kaum in Betracht.
     
  4. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.11.05   #4
    sind die PZMs nicht diese von Crown vermarktete Patent, das eine Theoretische fehlentwicklung ist? meine da was gelesen zu haben (oder warn dasss die PCC) :o

    hoffe ich hab das so richtig mitbekommen...:o
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 15.11.05   #5
    Nö, PZM heißt nichts anderes als PressureZoneMicrophone, was im Deutschen Grenzfläche heißt. Die Crown-Grenzflächen sind recht weit verbreitet und bei vielen Verleihern beliebt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping