Gretsch Brain Setzer ssu

  • Ersteller kevinowich13
  • Erstellt am
K
kevinowich13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
10.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo habe mal ne Frage zur Gretsch ssu. Habe mir gestern eine gekauft. Aber wenn ich sie ohne Verstärker spiele hört es sich so an als ob eine Schraube oder so lose wäre. Habe alles Kontrolliert aber es ist alles fest. Ausser im Hollowbody kann ich natürlich nicht nachschauen. Wie ist das bei euch. Ist das normal oder ist tatsächlich etwas locker. Mfg Kevin
 
Eigenschaft
 
Whow schöne Gitarre. Übrigens: "Brain" - ist das ne Sonderanfertigung? :D
Könnte evtl. vom Schlagbrett kommen. Ist da irgendwo ne Schraube?
Am Bigsby dürfte eigentlich nix rappeln, steht ja alles unter Spannung...
 
Ist halt das Modell Brain Setzer. Die Gitarre ist schon der Hammer hab leider nur noch keinen amp. Bekomme ich erst nächste Woche. Aber am Schlagbrett liegts auch nicht.
 
Hallo habe mal ne Frage zur Gretsch ssu. Habe mir gestern eine gekauft. Aber wenn ich sie ohne Verstärker spiele hört es sich so an als ob eine Schraube oder so lose wäre. Habe alles Kontrolliert aber es ist alles fest. Ausser im Hollowbody kann ich natürlich nicht nachschauen. Wie ist das bei euch. Ist das normal oder ist tatsächlich etwas locker. Mfg Kevin

Kannst du nicht das Geräuch etwas näher einkesseln, wenn du genau hinhörst? Weil wie stellst du dir das vor dass wir dir helfen sollen? Ich meine du hast ja die Gitarre vor dir und nur du kannst genau sagen wo es herkommt :D
 
Es ist schon schwer zu beschreiben. Wenn ich spiele vibriert irgend eine schraube so hört es sich an . Aber ich habe alles kontrolliert ausser halt an den Stellen wo man nicht rankommt. Vielleicht ist es in der Gitarre oder sonst wo. Vielleicht hatte das Problem von euch schon mal jemand ,deshalb meine frage.
 
Hallo,

wenn du einfach mal mit dem Ohr sehr nah an der Gitarre verschiedene Gegenden abhören könntest, wo in etwa das Geräusch auftritt, würde das sehr helfen - bei meiner Gretsch hat anfangs das Pickguard geraschelt, vielleicht sind auch die Gurtpins nicht festgezogen (die sind zum rein- und rausschrauben, um auf Security Locks verzichten zu können).

MfG Fabian
 
Ja, sorry für den Spruch, aber die Vorlage war einfach zu verlockend :p
Aber im Ernst: Bei einer so hochwertigen Gitarre müsste auch im Korpus alles stramm sitzen. :gruebel: Hast Du das Modell im Laden gekauft? Wenn ja, trägt der Händler ja auch eine Gewährleistung, das alles dran, drin und fest ist. Vielleicht wäre der Gang zum nächsten Gitarrenladen auch generell der beste Weg, auch wenn Du das Gerät per Versand bestellt hast. Die Schlepperei zur Post und die Portokosten sind wahrscheinlich genauso aufwendig und kostspielig wie der Gang zum Laden und die Kosten für ne kleine Reparatur.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Pickguard, eigentlich auch einfach zu lokalisieren, aber ich hab Tage gebraucht, um es zu finden...
 
Hi, das könnte eine der Schrauben zum Vor-/Zurückstellen der Saitenreiter sein. Ich hatte das früher bei meiner Duesenberg Starplayer auch. Insbesondere beim Böckchen der G-Saite saß die Schraube oft einfach locker, sodass sie eben mitvibrierte beim Spielen. Ein bisschen ahnungslos hab ich die Schraube dann immer ein bisschen vor- oder zurückgedreht, bis sie fest saß (das war meistens nicht mal ne halbe Umdrehung), dann hat nichts mehr gerasselt. Allerdings geht das natürlich zu Lasten der Oktavreinheit und ist keine zufriedenstellende Lösung. Bei mir ging das irgendwann von alleine weg, eventuell weil sich mit der Zeit ein bisschen Staub in die Ritzen setzte, aber das ist nur Spekulation.

Also wenn es das wirklich sein sollte, dann gibts sicher auch andere, einfache Lösungen, ohne dass du jedes Mal an der Schraube drehen musst. Dadurch verstellst du nämlich die Oktavreinheit.
 
Ich habe sie ja beim Händler Gekauft. Dann werde ich das gute Stück mal wieder hinbringen. Wenn man über eine Verstärker spielt hört man es zwar nicht aber ordnung muß sein. Danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben