Gretsch Catalina CLub vs. Alesis DM10 X, ungewöhnliche Kaufberatung...

  • Ersteller WaghRules
  • Erstellt am
W
WaghRules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.20
Registriert
07.12.11
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Basel
Hallo zusammen!
Ich weiss, der Titel klingt verrückt, aber lasst mich erklären (ich hoffe ich bin im richtigen Forum):
Ich spiele nun seit knapp zwei Jahren Schlagzeug. Eigentlich bin ich Gitarrist, habe aber von einem Kollegen sein altes Kit geschenkt bekommen (ein Pearl Rhythm Traveller), welches bei mir nun im Keller sein Dasein fristet.
Das Pearl Kit ist langsam wirklich hinüber. Alles scheppert, die Snare und die Floor Tom klingen sehr mies. Das war zum Ausprobieren noch in Ordnung, nun möchte ich mich allerdings ernsthafter mit dem Schlagzeugspiel beschäftigen.
Aufgrund des Lärmes kann ich nur eine halbe Stunde pro Tag spielen, darum nun meine Frage:
Soll ich mir ein E-Drum Kit (Das DM10X) oder ein akustisches (Catalina Club) zulegen?
Die Vorteile/Nachteile sähen so aus:

https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_standard_swg_14.htm

Catalina Club:
-guter Sound
-realistisches Spielgefühl
-auch mit Besen ect. spielbar
-nur eine halbe Stunde pro Tag
-sehr laut

https://www.thomann.de/de/alesis_dm10_x_kit.htm

DM10X:
-Home Recording
-leise
-länger als eine halbe Stunde spielbar
-bessere Ausstattung
-mässige Sounds

War würdet ihr mir empfehlen? Ich bin mir im klaren, dass man beides nur bedingt vergleichen kann...
Preislich sollte es sich so um die 1000 Euro bewegen (beim Catalina Club inkl. Becken).

Noch kurz zu mir:
Ich spiele unterdessen ganz anständig (Selbsteinschätzung von mir) und möchte auch bald in einer Band einsteigen.
Die halbe Stunde Übungszeit nutze ich täglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
WaghRules
 
Eigenschaft
 
In letzter Zeit hat sich zwar viel im Bereich E-Drums getan, aber ich halte sie immer noch für "Krücken".