Gretsch electromatic Saitenwechsel/ Stegsetzen?

von Nepomuk, 05.09.07.

  1. Nepomuk

    Nepomuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    5.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Moin,

    hab mir gerade eine Gretsch Electromatic zugelegt und wollte dann gleich mal neue Saiten aufziehen (haha Wortspiel). Da ich doch eher Jackson Gitarren gewöhnt bin, hab ich mich doch etwas erschreckt, als mir die Bridge entgegenfiel nachdem die Saiten runter waren. Aha, dachte ich. Muss wohl so sein. Die Frage stellt sich mir nur: Wie krieg ich das Ding inklusive Saiten wieder an die richtige Stelle? Ist mir schon klar das der Abstand zwischen Sattel und 12. Bund und zwischen 12. Bund und Steg gleich sein muss. Aber wie krieg ich das hin ? Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten.


    Gruß
    euer Nepomuk
     
Die Seite wird geladen...

mapping