Gretsch Ersatzteile

K
kegi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
28.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, wer hat Tipps, wo ich Gretsch Ersatzteile bekommen kann - gibt es in D eine Adresse? Bisher nur in den USA was gefunden, viele senden aber nicht nach Europa. Ich benötige Lugs (Böckchen) und Beine mit Halterungen für einen 15" Gretsch-Jaspers Kessel aus den 60ern. Grüße K
 
Eigenschaft
 
Stdrums wäre da die erste Adresse die mir einfällt.
Einfach mal ne Mail hinschreiben auch wenn sie die Teile nicht gelistet haben.
Ich hatte schon paar mal Glück und sie konnte das ein oder andere besorgen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spontan hätte ich Stdrums gesagt, aber da gibt es eher Sonor oder Ludwigs. Gretsch-Teile wüsste ich jetzt nicht.

Läuft der Gretsch Vertrieb (sowohl Gitarren als auch Drums) nicht über Fender bzw. Kaman?

http://www.gretschdrums.com/?fa=dealers_european

Am besten du suchst dir aus dieser Liste einen Händler in deiner Nähe aus. Ist der authorisierter Händler sollte es kein Problem sein Teile zu bestellen.

Ob die allerdings noch Ersatzteile für 50 Jahre alte Drumsets haben?

Oder Vintage-Börsen abklappern. Allerdings werden da die Teile in Gold aufgewogen und sind wohl kaum zu bezahlen, so sie noch im guten Zustand sind.

Bitte, bitte Bilder. Ich bin ein grosser Fan alter Drumsets. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpgDanke für die Antworten! St Drums ist eine gute Adresse, allerdings komme ich da nicht weiter. Über den Vertrieb wird es kompliziert, leider gibt es ja den genialen Laden von Vogelmann in Ludwigsburg nicht mehr, der konnte mir in der Regel helfen. Habe vorerst den Kessel mit einer Seiltechnik bespannt. Suche aber weiter.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 193
  • image.jpg
    image.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 201
Mir stellt sich halt folgende Frage: Willst du die Trommel im Originalzustand haben, oder ist dir vor allem die Funktion wichtig?

Bei letzterem wäre Stdrums schon die richtige Adresse.

Da gibt es nämlich viele verschiedene Böckchen. Da müsstest du halt den Abstand der Bohrungen messen, normalerweise sollte es die passenden Teile da schon geben.
Eine von diesen "Teardrop"-artigen sollte da schon passen. http://www.stdrums.de/shop/index.php?cat=c639_Tomtom-Lugs-Tomtom-Lugs.html

Beine gibt es auch: http://www.stdrums.de/shop/index.php?cat=c4_Standtombeine-Standtomfuesse.html und die nötigen Brackets dazu ebenfalls. http://www.stdrums.de/shop/index.ph...Beine-Halterungen-fuer-Toms-und-FT-Beine.html

Notfalls musst du dann evtl. das eine oder andere Loch verschliessen und die Halter an anderer Stelle anschrauben, das ist allerdings auch kein Akt. Wenn es am Schluss eh wieder mit Silver Sealer innen bepinselt wird, sieht man da auch nix.

Aussen würde ich den Kessel mit einer schönen Folie bekleben. Die gibt es auch bei Stdrums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben