Gretsch G5445T

  • Ersteller plohnes
  • Erstellt am
P
plohnes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
03.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

ich würde gerne mal wissen ob ihr wisst welche bridge auf die Gretsch G5445T passt und ob auch ne Gretsch Space Control bridge gehn würde?
Ausserdem würdet ihr das Bigsby bei der ersetzen?

MfG Plohnes
 
Eigenschaft
 
ich würde gerne mal wissen ob ihr wisst welche bridge auf die Gretsch G5445T passt und ob auch ne Gretsch Space Control bridge gehn würde?
Afaik ja. Allerdings finde ich die Dinger von der Bespielbarkeit (Palm Mutes etc.) ganz schlimm und sie klauen imho unheimlich Ton. Ich hatte sie nur sehr kurz auf meiner 6118. Nette Idee, hat sich aber zu Recht nicht durchgesetzt wie ich finde.

Ausserdem würdet ihr das Bigsby bei der ersetzen?
Durch was? Ein B-3 (B-30)?
Wenn einen die übrigbleibenden Schraublöcher des B-5 nicht stören, funktioniert das sicherlich besser und fügt auch dieses typische Schimmern dazu. Das kann das B-5 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein olles B50 von der 5438T habe ich durch ein schönes B6 ersetzt. Als Brücke habe ich eine Compton Stainless Steel drauf. Perfekter geht's IMHO nicht.



Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr
 
Mein olles B50 von der 5438T habe ich durch ein schönes B6 ersetzt

Mäh! Das ist doch kein langes B6, oder? :confused:

Ich hatte das kurze B3 auf meiner Epi:
556390_300654326696551_1449992800_n.jpg
577208_281476711947646_618688528_n.jpg

Auf die kleine Gretsch passt das B6 doch wegen des zu flachem Saitenwinkels zur Brücke gar nicht.....:gruebel:

Ich bin verwirrt.
 
Sorry......B3.......:D

entwirr Dich. Was ist das denn für eine Epi?
 
Entwirrt! :D

Des iss a Epiphone Swingster mit vielen, vielen Mods. Die macht mittlerweile einen Anderen sehr glücklich. Geil war sie aber gehupt (Hollowbody ohne Soundpost und mit massiver Fichtendecke) hat sie bei Gigpegel, daß einem die Ohren geblutet haben. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben