Gretsch Hollow Body Bass - Feedback Problem

  • Ersteller flitzelfinger
  • Erstellt am
F
flitzelfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
27.03.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen

Wie kann ich das feedback eines hollowbody basses killen, ohne das der Sound darunter leideT?
Ich spiele einen gretsch semiakustisch.

danke!
 
Eigenschaft
 
Stell dich nicht vor den Lautsprecher.
 
Oder alternativ, wenn es dir etwas Geld kosten darf:
 
Oder die Schallöcher zukleben. is die einfachste, wenn auch nicht schönste methode
 
Der Kauf eines Noise Supressor nützt nur dem Hersteller....

a) Schallöcher zu, b) dich zwischen Bass und Box stellen, c) Preamp mit Phasenumkehr und Notchfilter kann helfen, muss aber nicht
 
danke für die antworten
gibts es denn nicht auf solche bodentreter: feedback destroyer?
 
Mit Feedback Destroyer würde ich nicht anfangen, sondern das Problem besser an der Ursache angehen.
Bei meinem KB hab ich auch tiefe, dröhnende Rückkopplungen. Und der Bass fühlt sich an, als würde er sich selbständig machen, wenn ich nicht die Saiten fest hielte und mein linkes Knie gegen den Boden drückte.
Bei mir hilft der Fishman Platinum Pro Bass EQ. Der hat diesen wunderbaren "Depth"-Regler, mit dem man alles unterhalb von 80-100 Hz rausfiltert. Der Bass-Sound ist danach noch fett, aber dröhnfrei und Rückkopplungen gibt es erst wieder bei viel höheren Lautstärken.

Hast du einen feinen EQ, mit dem du das mal ausprobieren könntest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben