Gretsch PickUps

  • Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
909
Kekse
3.052
Ort
Hamburg
Hallo!

Ich wollte mir in meine ES-335 2 Gretsch PUs rein bauen. Gibts da nur die Originalen PUs oder gibts Kopien?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hoffe ich versteh deine Frage richtig:D Ja klar, gibts da Kopien. Zum Beispiel teurere von TV Jones oder Seymour Duncan oder günstiger von Guitarfetish.
Grüße,
Fabi
 
Ja, ungewohnt mal eine recht simple Frage zu lesen ohne große Story drum rum.

Ich suche einfach nur günstige Gretsch PU Kopien. Die von GuitarFetish finde ich ganz gut, sind ja fast n 'schnäppchen'.

Mit welchen PUs komme ich denn dem Gretsch Klang so nahe wie mit den Kopien möglich? Müssten gleichzeitig in 0815-Humbucker Bohrungen passen.
 
Zum Sound kann ich wenig sagen aber TV Jones bietet da etliche Größen an. Für diich dürfte dass Standard-Humbucker-Mount am interessantesten sein.
 
Bei den PUs von GuitarFetisch, welche der dort angebotenen Hummboogies passt in meine Dot und gibt mir einen duften Gretschartigen Klang? Ne Idee?
 
geil , es gibt schon Liverpool Tonabnehmer:rofl:

ich war ja mal in Liverpool und die Stadt klingt auch toll :rolleyes:, aber obs auch diese Tonabnehmer tun ? :D
 
Kannst du mir auch n brauchbaren Tipp geben? :)
 
Hallo BluesElectric.

Ich kann dir die Tronebucker von Häussel empfehlen. Die gibt's in allen möglichen Bauarten.
Schau mal: http://www.acys-lounge.de/tronebuckers.html

Ich hab die in P-90 Version verbaut. Die sind der absolute Knaller!!!!

lg
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
GFS Liverpool :great:

Die werden in einschlägigen Foren als Upgrade für Korea- Gretschen empfohlen. Hatte sie selber mal in einer semiakustischen Chinesin verbaut. Empfehlung. :)

Memphis und Nashville haben andere Magneten (AlNiCo2, Ceramic). Sollen aber auch okay sein. Die "Hot"- Versionen sind zu outputstark; Filtertrons sind ja nicht gerade Gainmonster. :)

Eine Alternative wären die Surf90. Die sollen in die DeArmond- Dynasonic- Richtung gehen. Hatte aber selbst noch nicht das Vergnügen. :redface:

Alex
 
Wenn Du GFS PUps bestellst und wirklich JingleJangle Sound haben willst würd ich zu den Memphis raten (im Notfall kann man den AlNiCo2 auch noch gegen einen AlNiCo5 tauschen), die klingen wirklich sehr klassisch und relativ authentisch nach Riickenbacker oder early Gretsch... allerdings muss ich sagen daß zu TV Johnes dann doch noch ein deutlicher Unterschied ist, und das nicht nur finanziell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben