Griffbrett aushohlen beim Floyd-Rose?

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
16.12.05
Beiträge
145
Kekse
298
Ort
Bispingen
Moin,
ich hab mir überlegt, bei meiner Ibanez RG420 das Griffbrett ab dem 12.Bund auszuhohlen. Wie sieht es nun mit der Stabilität aus? Hab ich vielleicht irgendwann den Hals in zwei Teile, wenn ich mal schön am Hebel ziehe?

Mfg
 
Eigenschaft
 
ausser natürlich du scallopest das Teil wie dieser kollege hier :D

m4448307-3012.jpg



(jaja sorry ich weiss war schon oft da...konnts mir nich verkneifen ;) )
 
Jimdunlop schrieb:
Moin,
ich hab mir überlegt, bei meiner Ibanez RG420 das Griffbrett ab dem 12.Bund auszuhohlen. Wie sieht es nun mit der Stabilität aus? Hab ich vielleicht irgendwann den Hals in zwei Teile, wenn ich mal schön am Hebel ziehe?

Mfg

Darf ich mal fragen, wozu?

Reine Neugier,

x-Riff
 
Wozu soll man ein Griffbrett aushohlen? Naja, es gibt Leute, die finden es cool, dass sie die Saiten dadurch besser ziehen können, weil sie keine Reibung mit den Fingern auf dem Grifbrett haben. Habe mal vom Bekannten eine Jackson damit gespielt und es war äußerst angenehm!
 
- Edit -

Hat die RG 420 keine Jumbo Frets, sollte sich doch nicht allzuviel geben. *grübel*
Oder habe ich gerade die falsche Gitarre im Kopf ?
 
Sie hat Jumbo´s, und trotzdem ists ab dem 12ten Bund sinnvoll, da der Platz für den Finger schwindet und so wirklich nur noch die Saite auf die Bundstäbchen drücken muss. Das ist angenehmer so ab dem 17-18 Bund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben