Griffbrett beizen

von ...timur°°°, 15.03.04.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Ja, schon wieder ein Thread zum Thema Griffbrett, sorry.
    Ich bin im "Stewart McDonald Guitar Shop Supply"-Katalog auf folgendes gestoßen:
    [​IMG]
    Verdammt geiles Zeug, könnte ich bei meinem Gitarrenbauprojekt sehr gut gebrauchen. Leider ist das Kleingedruckte weniger gut :(
    Ich habe alle Baumärkte abgeklappert, aber nichts vergleichbares gefunden. Da gibt's nur Beize auf Wasserbasis, aber die hält nicht, wenn man da jeden Tag drauf spielt... und Beize auf Ölbasis, so wie die, scheint es nirgendwo zu geben... auch nicht bei Rockinger :(
    Hat jemand ne Idee, wo man sowas herbekommt?
     
  2. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 15.03.04   #2
    SeaS,

    ev. bei nem Gitarrenbauer in der nähe, sonst tust tu einfach olivenöl druf :p !
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #3
    das kleingedruckte bedeutet:

    du darfs das zeug auf keinen fall einwickeln.
    dadurch entsteht ein chemischer prozess, der das zeug selbst entzündet.
     
  4. ...timur°°°

    ...timur°°° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 15.03.04   #4
    Häääääääääh?!?!?

    Olivenöl färbt das Griffbrett aber nicht schwarz. lol Du bist ja ein Witzbold!
    Kennt jemand einen Gitarrenbauer in Berlin? Ich irgendwie nicht... die guten deutschen Gitarrenbauer sitzen alle in irgendwelchen Kuhkaffs im Süden...
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #5
    das geht auch freundlicher.


    das ist sowas wie ein parketbodenpflegemittel.
    da meine freundin bildende künstlerin ist, hab ich derartige reaktionen bei mir zuhause auch schon entdeckt.
    siehe:ölbasis

    edit. DA MUSS LUFT RAN :arrow: deshalb nicht zusammenknäueln.
     
  6. ...timur°°°

    ...timur°°° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 16.03.04   #6
    Naja, ob das daran liegt... in diesem Katalog steht dasselbe Kleingedruckte unter sehr vielen Artikeln. Lacke, Pflegemittel... halt alles was brennbar ist. Und das hier ist kein Parkettbodenpflegemittel, sondern eine Holzbeize, also etwas, das zum Färben von Holz da ist. Das hat mit Pflege nichts zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping