Griffbrett neu machen mit eigenen Inlays

von RhoadsDave, 29.11.07.

  1. RhoadsDave

    RhoadsDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hi!

    Ich hatte mir eine alte Randy Rhoads JRR-94 gekauft und jetzt nach langem hin und her (vielleicht hat der eine oder andere den anderen Threat von mir mitverfolgt) festgestellt, dass das Griffbrett vorne am Sattel abgeht und es das beste ist wenn ich ein komplett neues drauf mache.
    Ja, richtig, ich wills selber probieren.
    Wie mach ich das am besten?

    Wie bekomm ich das alte griffbrett runter?
    Wie mach ich das neue am besten und sichersten drauf?

    UND: würd mir bei der Gelegenheit gerne selber Inlays drauf machen. Und zwar im zwölften bund einen Perlmuttblock mit Namensschriftzug und statt Perlmuttmarkierungen auf dem Griffbrett römische Zahlen. Wie mach ich das am sichersten? und wie mach ich das mit dem Schriftzug? Mit meinem Dremel kenn ich mich aus. aber wie geht das mit der Schrift? und wie das mit den römischen Zahlen? Hab gehört da gibts ne Paste die man da einfach reinfüllt und den überschüssigen Rest abwischt und das trocknet dann und passt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping