Griffbrett neu verleimen -Erfahrungen?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Hi,

vor einiger Zeit wirkt leider die Schwerkraft auf meinen schönen Fernandes Tremor Deluxe Bass und er hatt unsanften kontakt mit dem Boden. Dabei brach der Sattel ab und das Griffbrett wurde bis zum 5. Bund vom Hals abgehebelt. Da ich weder die handwerklichen Fähigkeiten noch das Werkzeug besitze muss ich ihn wohl oder übel in Reperatur geben. Meine Frage an euch wäre ob ihr vll bestimmte Werkstätten empfehlen könnt (möglichst in Hessen). Vielleicht hattet ihr ja auch schon so einen Schaden und mit welchen Kosten man rechnen muss.

Wäre euch für Antworten dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Bei den Gitarren gibt es einen Thread dazu, der nach PLZ sortiert ist. Vielleicht wirst Du dort fündig.
 
von Darmstadt ist es nicht weit zu Günther Eyb oder Magnus Krempel
etwas nördlich von Hessen wohnt Kai Wahlbrink

OLI
 
Sehr empfehlenswert und in deiner Nähe: Joky Beckers Musikwerkstatt in Rodgau-Jügesheim (www.musik-werkstatt-rodgau.de). Yoki ist selbst Bassist (Monotones), eine sehr netter und geduldiger Mensch und leistet gute Arbeit zu erschwinglichen Preisen. Den würde ich an deiner Stelle mal persönlich um Rat fragen - ich habe da sehr gute Erfahrung gemacht.

Als Darmstädter kannst du auch zu Christian Arnold (Musikhaus Arnold, Grafenstraße 21, Darmstadt). Er ist zwar Geigenbauer, hat aber fähige Mitarbeiter für Gitarren, die dir zumindest sagen könnnen, wo du mit dem Schaden am besten hingehst, falls sie es dort nicht richten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben