Griffbrett Restauration Les Paul

von keveede, 27.05.06.

  1. keveede

    keveede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    11.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele eine Les Paul Standard (Bj. 93), die inzwischen einige Altererscheinungen am Griffbrett aufweist. An den besonders stark beanspruchten Stellen des Griffbretts ist die Oberfläche irgendwie porös und uneben.

    Kann man diese Stellen irgendwie polieren, oder wie gehe ich da am besten vor? Ich will ja nicht die Gitarre beschädigen...

    Vielen Dank für Eure Antworten!:great:

    Grüße,
    Kev
     
  2. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 27.05.06   #2
    Das Thema gab es schon oft, einfach SuFU verwenden!

    Ansonsten, Stahlwolle, feines Schleifpapier und Lemon Oil, dazu viel Zeit!"
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Es ist übrigens nicht das Holz das porös ist, sondern einfach nur dreck der sich da in schichten angesammelt hat.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping