"Griffbrettbilder" für alle Modes

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich suche komplette "Griffbrettbilder" für alle Modi. Sprich in allen Modes und übers ganze Griffbrett. Thx.
Carlos.
 
Eigenschaft
 
Fastel schrieb:

Modi sind bestimmte Skalen, die nach bestimmten "Richtigen/Spannungen" Klingen. ZB "ionisch", "normales" Dur, "äolisch" "normales Moll", oder "dorisch" "funky Moll".
Gibts 7 Stück von. Ich leite mir das immer an der Pentatonik ab, wo die liegen, aber zur "Sicherheite" hätte ich gerne mal komplette griffbilder.
 
und mit griffbrettbilder meinst du tabs? :confused:
 
Was soll eigentlich der sinn von den einzelnen griffbildern pro modi?

Ich meine, die modes sind ja pure ableitungen von den bekannten griffbildern. Kennt man die durtonleiter, kennt man auch alle dur und natürlich moll modi (sind ja das gleiche tonmaterial), man verschiebt ja nur den grundton. Die griffbilder dann einzeln zu lernen ist ja verschwendung.
 
farmdertiere schrieb:
Was soll eigentlich der sinn von den einzelnen griffbildern pro modi?

Ich meine, die modes sind ja pure ableitungen von den bekannten griffbildern. Kennt man die durtonleiter, kennt man auch alle dur und natürlich moll modi (sind ja das gleiche tonmaterial), man verschiebt ja nur den grundton. Die griffbilder dann einzeln zu lernen ist ja verschwendung.

Das ist vollkommen korrekt, nur wenn ich mal nicht auf die Ableitung komme oder mich vergewissern möchte, ob es so stimmt, es das ganz praktisch.


Thx@Ray.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben