Griffe

  • Ersteller RockingHero
  • Erstellt am
RockingHero
RockingHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
07.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Marpingen
Also erst mal Hallo ^^,
ich spiele jetzt schon anderthalb Jahre E-Gitarre habe aber noch nie so richtige Metal Griffe gelernt geschweigedenn gespielt also dacht ich ich bin hier vielleciht richtig ich würde mich also freuen wenn mir jemand ein paar Griffe erklären oder beschreiben kann mir ist das ziemlich wichtig da ich auf Metal stehe und gerne mal selber spielen würde also Freue mich auf Antwort :great:
 
Eigenschaft
 
hi,
Eine Antwort auf deine Frage gibts es eigentlich nicht, da es "den Metalgriff" genausowenig wie Metalskala gibt, allerdings kann man verallgemeinernd sagen, dass sehrwohl Techniken gibt die oft im Metal eingesetzt werden.
Zu deiner Frage: Im (Thrash)Metal werden häufig powerchords verwendet oft kombiniert mit der leeren E-Saite, ansonsten kann ich dir nur raten dich mit den Riffs deiner Lienlingsbands ausseinander zu setzen.

E: um deinen 2. Post zu beantworten: dreh halt die Höhen ein wenig zurück, auch wenn ich finde, dass für den frühen Metallica-Sound ordentlich Höhen rein müssen.
E2:Es ist nicht nötig seine Gitarre runterzustimmen um Metal zu machen, eine menge Bands spielt Standardtunings oder lediglich einen Halbton runtergestimmt(Slayer,Metallica,Megadeth,...)
 
noch was anderes hab mich mal gerade mit Seek and Destroy von Metallica auseinander gesetzt Gespielt und dann mal wieder angehört das paast sowas von nicht zueinander mein verstärker (27W) klingt viel zu hell für Seek and Destroy obwohl ich ihn so eingestellt habe das er ziemlich Rockig klingt Hilfe!!!
 
Hast du deine Gitarre auch Tiefer Gestimmt?^^

Naja hab ich selten das ich den Sound so hinbekomm wie In Flames, Metallica und Co.

Wenn ich des Geld hätte wie die dann vileicht :)
 
soll ich auf Drop D stimmen oder noch tiefer?
PS: so zu spielen wie In Flames wäre n Traum ! ^^
<= Siehe bild xD
 
Für Seek and Destroy muss nicht runtergestimmt werden.
 
ich wills jetzt auch nicht nur für Seek and Destroy wissen sondern Powercords die sehr häufig oder oft von Bands wie In Flames Children of Bodom oder Bullet for my Valentine in ihren Liedern benutzt werden
 
Auch für Powerchords muss man nicht unbedingt runterstimmen, die lassen sich auch wunderbar in Standardstimmung spielen. Stimmt aber schon, dass In Flames, CoB und etliche andere Drop-Tunings spielen. Wenn du dann in Standardstimmung zur Aufnahme mitspielst, wird das halt etwas schief klingen.
 
ich wills jetzt auch nicht nur für Seek and Destroy wissen sondern Powercords die sehr häufig oder oft von Bands wie In Flames Children of Bodom oder Bullet for my Valentine in ihren Liedern benutzt werden

Hmm, ich kenne von den Bands zwar so gut wie nix, auf die Drop-Tunings wurde ja schon hingewiesen, aber auf Deine Frage kann ich Dir trotzdem vielleicht helfen: Es wird keine "speziellen" Powerchords geben, die die Band besonders auszeichnen, weil sie sie viel benutzen, denn das ist ja gerade der "Vorteil" an PCs: Sie sehen eigentlich immer gleich aus und werden nur verschoben, was die Auswahl ein wenig begrenzt :)

C.
 
Probieren geht über Studieren! :)
 
Soll heißen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben