Griffschrift Noten Que Sera, Sera

geobur
geobur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
17.11.11
Beiträge
168
Kekse
1.074
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen,
Ich suche für das Lied Que Sera, Sera (Whatever will be, will be) Griffschriftnoten für die steirische Harmonika. Weiss jemand von Euch, wo ich diese beziehen kann oder in welchem Heft dieses Stück drin steht? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hinweise.
Geobur
 
Eigenschaft
 
Leider scheint es für "Que Sera, Sera" keine Griffschriftnoten zu geben. Ich habe mir diese jetzt in mühevoller Kleinarbeit :gruebel:selbst geschrieben und spiel den Bass nach Gefühl dazu.
 
So ist's richtig!
Wenn es keine Noten gibt, muß man genau hinhören oder nachdenken und dadurch hat man es sich meist auch schon gemerkt oder kann es bereits wenigstens halbwegs spielen.

Warum brauchst Du eigentlich Griffschrift. Normale Noten nützen nichts?
Das verstehe ich übrigens auch bei Gitarre nicht ... :gruebel:
 
Warum brauchst Du eigentlich Griffschrift. Normale Noten nützen nichts?

Ich habe zunächst auf einer kleinen Harmonika nur nach Gehör gespielt, bekam dann eine Steirische und durch Internet-Recherche wurde ich auf die Griffschrift aufmerksam, die ich mir dann aneignete. Ich habe auch den Eindruck, dass es gerade für die Steirische wenig 'normale Noten' im steirischen Stil gibt. Insofern bin ich bei der Griffschrift hängen geblieben. Ob ich mich der Herausforderung, nach 'normalen Noten' auf der Steirischen zu spielen, nochmal stelle, weiss ich noch nicht. Bisher sah ich noch keinen Bedarf.

Aber vielleicht kommen durch diesen Eintrag ja einige Hinweise, die mich dazu bewegen könnten, auch noch zu lernen, nach 'normalen Noten' spielen zu können.

Mich würde auch mal brennend interessieren, wer auf der Steirischen nach 'normalen Noten' spielt und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo geobur,
falls Du Dich später für ein Akkordeon entscheidest..., dann findest Du eine Version von Que serà, que serà im Akkordeon Workshop 2 von Martina Schumeckers
Beste Grüße
Ernst
 
Hallo Ernst,
danke für den Hinweis. Ich glaube aber nicht, dass ich mal auf Akkordeon umsteigen werde, obwohl ich ein Hohner Concerto III N, auf dem mein Sohn mal gelernt hat, zur Verfügung habe. Ich finde den Klang der Steirischen einfach schöner und ..... ich lerne erst seit knapp 2 Jahren und möchte erst mal dieses Instrument etwas besser beherrschen.
Gruß
Wilhelm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben