grind o. tech death tabs

von b., 01.04.07.

  1. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.04.07   #1
    hallo,

    kann mir da jmd. weiter helfen (hab nun nicht unbedingt an napalm death oder sowas gedacht)? oder wonach könnte man bei ul..gu.. mal suchen?
    oder hat vllt. jmd eigene tabs die er mir zum spielen zur verfügung stellt : )

    danke und gruß
     
  2. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 02.04.07   #2
    technischer death, wie wärs mit Bodom (ok, is kein richtiger death, aber technisch).
    Oder wie wär es mit etwas von Death?

    Edit: Dying Fetus, Cannibal Corpse bla gibts doch ne menge
     
  3. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.04.07   #3
    danköö nico

    dying fetus und cannibal corpse kommen dem schon nahe - bodom basiert zu sehr auf tonleitern, sowas melodisches suche ich gerade nicht.. dachte an sachen wie devourment, skinless, rotten sound oder sachen mit stressfaktor - psyopus, job for a cowboy (wobei das fast schon in richtung metalcore geht)..
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 02.04.07   #4
    Versuchs mal mit Mortician...lol :D

    Ne jetz ma im Ernst:
    Exhumed sind krass, Rotten Sound, ...hmm ist schwer auf ul gu was zu finden.
    Versuchs mal auf Metaltabs.com ... kennste sicher schon aber ich find da öfters mal was.

    Edit: Merk grad Rotten Sound hast scho
     
  5. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 02.04.07   #5
    Necrophagist :D
     
  6. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.04.07   #6
    jup, stimmt - von denen findet man auch tabs.. danke
     
  7. Noctifer

    Noctifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Cryptopsy?
     
  8. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.04.07   #8
    also grind songs sind ja oft nich so dat problem, der schöne song his fubu und ging so :D
    tempo ungefähr 150 bpm, sind achtel, ich frag nachher ma von welcher band der war :D

    E|2-2-5-4-3-3-4-4-
    H|0-0-3-2-1-1-2-2-

     
  9. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.04.07   #9
    haste wohl recht, grindcore kommt schließlich vom punk und der is ja net grad für seine technische finesse bekannt (3 akkord dinges ne) ;)

    nja, das zeug alles was hier genannt wird, necrophagist zb is alles seeehr krasser scheiss, wenn du weist was ich mein. da musst du schon ORDETNLICHST was auf der pfanne ham...
     
  10. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.04.07   #10
    joa, grind un punk dös schon so ziemlich ähnlich.. wird halt n bissel schneller gespielt (konnte man in den achtzigern zu napalm death zeiten sagen)

    necrophagist ist echt kranker scheiß - spielen die die achtel bei 250bpm als downstrokes ^^.. oder schön sutsches sweeping bei 170 bpm (sechszehntel) und dann mal eben string skipping von der hohen e zur A saite.. lol
    die rhythmusgitarrenläufe bei "fermented offal discharge" gefallen mir, werd ich mich mal dran versuchen (und mein metronom n ordentliches stück unter orginal geschwindigkeit ticken lassen)
    cryptopsy ist auch n bissel was brauchbares bei.. "back to the worms" ist sogar schön einfach

    auf der fleshgore site hab ich tabs gefunden : ) - find ich super, außerdem machen die spaß

    habt ihr vllt. weitere ideen?
     
  11. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.07   #11
  12. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 03.04.07   #12
    Tabs von technischen DM Bands gibts auf www.riversofgore.com

    Versuchs mal mit Anata, Augury, Beneath the Massacre, Origin, Theory in Practice, Necrophagist, Cryptopsy, Capharnaum, Death, Emeth, Decrepit Birth, Gorod, Lykathea Aflame, Malignancy, Psycroptic, Spawn of Possession, Sleep Terror...
     
  13. hushcake

    hushcake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    3.01.10
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #13
    Naja,also Job for a cowboy ist deathcore..und für mich zb eine sehr geile musikrichtung,..is auf jedenfall sehr aggressiv und hat jetzt finde ich,nichtmehr soooviel mit death metal insgesamt zutun...weil es einfach sauviel auf geschwindigkeit basiert (haufenweise blastbeats..) ! also ich kann immernur raten,sich guitar pro zu holen,bei Mule ein archiv mit tabs zu ziehen (hab eins mit 2,8gigabyte...) und da findet man sauviel an songs....auch extrem viel metal... is zwar nich immer alles perfekt,aber vieles hilft weiter!! Also wer danach immernoch sagt,er hat nich genug tabs,der macht was verkehrt ^^
     
  14. b.

    b. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.04.07   #14
    heidiho - genau das richtige, sauba ruon - danke.. das ich noch nicht vorher auf die site gestoßen bin
     
  15. MasterD!saster

    MasterD!saster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Thalheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.04.07   #15
  16. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.04.07   #16
    Waking The Cadaver ... pardon kein grind :D das ist "Slamming Gore Groove" :D ...naja gitarrenmäßig ist auch nich viel hinter wie bei vielen grindcoresachen, aber heisst ja nich ,dass sie blöd toll klingen :great::)


    Corpse is so naja musst halt schnell spielen da stehste auch nich vor der größten herausforderung...

    Deathmetaljams mit Band machen aber am meisten Spaß:great:
     
  17. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 07.04.07   #17
    Nile is verdammt geil
    schnell und gar nicht einfach zu spielen.

    Susperia, Behemoth, Morbid Angel, Arch Enemy, Opeth(?) ...

    gruß, Phan
     
  18. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 09.04.07   #18
Die Seite wird geladen...

mapping