Grind

von corey, 02.06.04.

  1. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #1
    Hallo zusammen

    Eine Frage:

    Gibts eine härtere Stilrichtung als der Grindcore?

    Würde mich interessieren...

    mfg corey
     
  2. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.06.04   #2
    Heavy Schlager...

    Keine Ahnung, Noisecore, Splattercore... wie sich die Subgenres so nennen... aber allgemein denk ich, is Grindcore so ziemlich das härteste, was du kriegen kannst...
     
  3. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Die subjektiv härteste Musik (nicht schnellste, obwohl schon recht schnell) machen REVENGE meiner meinung nach
     
  4. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 02.06.04   #4
    kenn ich nicht, aber die härteste musik macht für mich immer noch marianne rosenberg.

    leute, könnt ihr euch nicht mal kreativere fragen ausdenken? das kann man seine freunde fragen, seine eltern oder wen per pm - aber muss doch keinen thread dafür eröffnen :rolleyes:
     
  5. corey

    corey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #5
    Und auf solche Kommentare kann ich verzichten :rolleyes: War halt am einfachsten hier schnell reinzuschreiben, geschweige denn, das ich jemanden kenne der sich mit Grind auskennt.

    mfg corey
     
  6. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #6
    Eigentlich hast du recht. Ich antworte in Zukunft in solchen Threads auch nicht mehr. Blödsinnig.. und zudem nichtssagend.

    Revenge ist Helmkamp von Angelcorpse, Order From Chaos und Black Witchery, grob gesagt Black Metal mit einem großen Schuß Grind, absolut trockener Sound
     
  7. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 02.06.04   #7
    Wir könnten uns jetzt streiten ob Grind oder (Drone)doom härter ist :eek:
     
  8. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #8
    Ach ist doch scheißegal was "härter" ist. Es kommt nur darauf an ob jemandem die Musik auch wirklich gefällt. Was bringt es etwas zu hören nur weil es "das härteste überhaupt" ist? Und darauf läuft es in den ganzen Threads ja nur hinaus... also unnötig... Ich bin raus
     
  9. corey

    corey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #9
    Ich will ja nur mal das absolut Böse und Harte hören, so schwierig zu verstehen? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  10. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #10
    das ist aber subjektiv. für den einen ist es total hart wenn hymnische keyboards mächtig aus den boxen steigen (schön umschrieben?), für den anderen ist es das schlimmste wenn die texte von tod und teufel oder von abgeschnittenen armen und penissen handeln und dem nächsten geht einer ab wenn's schnell ist wie die sau... also hör dir einfach ein paar sachen an
     
  11. D?nerScharf

    D?nerScharf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    9.03.05
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #11
    naja ich finde schon, man kann den Begriff "hart" etwas einschränken. so dumm finde ich die frage garnicht. Also hart im Sinne von Geknüppel auf dem Schlagwerk und ultraverzerrtegittarrenriffs mit kehlkopfkrebsgesang ist denke ich im Sinne des Autors dieses Thema. Ich muss sagen mir fällt spontan nichts härteres als grindcore ein(subgenres eingeschlossen). wobei Gabber auch recht hart ist, aber dafür total scheiße :p
     
  12. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 02.06.04   #12
    :rofl:

    für mich ist musikalisch hart, live irgendwelche arme ins gesicht zu bekommen von blöden deppen die pogen müssen ;) passiert bei morbid angel..
    ja, ich könnt jetzt noch mehr schreiben was gar nix mit dem thema zu tun hat aber ich lutsch meinen bonbon jetzt mal weiter.
     
  13. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #13
    ich sage es noch einmal... FREEJAZZ ist das einzig RICHTIG harte... das haltet man echt nicht aus...
     
  14. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 03.06.04   #14
    Slipknot,neue Metallica,LostProphets und Anorexia Nervosa.
    ~~~~~~~~~~~~~~SICK STUFF~~~~~~~~~~~~~~~

    :D
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 03.06.04   #15
    ich halt freejazz für das so ziemlich anstrengenste was es gibt!!

    grind find ich ziemlich lächerlich ^^
     
  16. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #16
    ich liebe Grind und so Kram... nur wirklich hart finde ich sowas nicht... eben Freejazz das ist anstrengend hoch 10 :D

    oder kennt jemand hier Naked City?^^
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 03.06.04   #17
    ohhhhhhja ^^
     
  18. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 03.06.04   #18
    Jetzt wo ihr es sagt, Freejazz, stimmt... daran hab ich jetzt im Metalboard gar nicht gedacht. Äußerst zeitgenössisch, muss man sagen... wobei ich gar nicht weiß, ob es heute überhaupt noch Freejazz Bands gibt? Oder sind die mittlerweile alle vom Erdboden verschwunden?
     
  19. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.06.04   #19
    was ist freejazz?
    das für das ich es halte? jeder spielt was er will :D
     
  20. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #20
    Freejazz.. ich glaub ich habe mal sowas gehört. Ist das sowas, bei dem sich unaufhaltsam das Gefühl einstellt - bis es unausstehlich wird - daß man JETZT gehen muß oder etwas anderes tun und man sich auf einmal besser und wirklich erleichtert fühlt wenn die Musik aus ist?
    Ach ja das ist keine Spaßantwort, ich habe das Gefühl wirklich bei solcher Musik (aber auch bei anderer teilweise ;-)
     
Die Seite wird geladen...