Grindcore Vocals

von Corvus666, 04.02.07.

  1. Corvus666

    Corvus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.02.07   #1
    Heio... hab heute mit meinen zukünftigen Bandkollegen über Icq mal über Grindcore geredet:rolleyes: ... sie habn gefragt ob ich sowos auch kann.... nun denn.... habs mal probiert und hört ma selber:
    1st Try für Grindcore (klingt für mich wie'n sterbendes Schwein :screwy: )
    GrindcoreVocalsdieERSTE.mp3

    bidde mal n comment...

    ps.: wie nennt man diese technik eigentlich?
     
  2. Seishirou

    Seishirou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    28.03.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Maintal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #2
    joa...klingt halt wie grindcore. allerdings kann man bei grindcore ja wirklich fast alles machen ^^
     
  3. wolfel

    wolfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    42
    Erstellt: 05.02.07   #3
    Hoffentlich machste das nicht mit Inhales(während du einatmest) ich glaub ich hab gehört und gelesen das man inhale sachen nicht machen kann ohne seine Stimmbänder heile zu lassen.Also aufpassen damit.
     
  4. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 05.02.07   #4
    ... wär das so schlimm?
    Klingt für mich eher wie ein lebendiges Schwein. Aber mit Grindcore kenn ich mich nicht aus. Mir ging es mehr um dieses lustige Zitat ... :cool:
     
  5. Corvus666

    Corvus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.02.07   #5
    ja ne... es geht mir nur darum... dass das wien schwein klingt und naja... das is komisch xD
    Ich mach das ja net hauptsächlich... war nur so zum probieren xD
    Ich bleib doch lieber bei shouten,screamen... muss da erst ma 100% die technik erlernen ;]
    Ich wollt eig nur wissen... ob diese technik auch nen namen hat, oder unterm begriff "undefiniertes gesangsdings" einzustufen is xD

    Also ich möchte das vielleicht aus Spaß in 'n paar lieder einbauen aber net hauptsächlich machen ^^ Ich war nur über den Sound so dermaßen erstaunt fürn first try xD
     
  6. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.02.07   #6
    Pig grunts oder so
    :D:D
    ODer Frog grunts??
    kA
    Ja, das ist ja schon verbreitet, aber ich persönlich finds noch ncihtmal witzig^^
     
  7. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.02.07   #7
    sind ganz einfach inhale vocals des öftern auch als pignoise etc betitelt

    ist die einfachste methode evil herumzuposen
     
  8. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 14.02.07   #8
    Es heisst eigentlich piggrunt, dann gibt es noch frognoise.
    pignoise hab ich noch nie gehört. is aber auch egal, das tolle ist ja dass im grindcore alles erlaubt ist, wen kümmerts wie sich das nun nennt. hauptsache es klingt sick!
     
  9. stephan-

    stephan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #9
    Du solltest wenigstens versuchen den Text ein wenig mitzusingen, dann klingts auch nicht ganz so tierisch.
    Mach nochmal eine Aufnahme und versuch dich an den Text zu halten, dann wirds top, denke ich mal.
    Sehr geile Vocals (Frog Noise?!):
    YouTube - Devourment- Autoerotic Asphyxiation (5/13/06)
    CD-Version gefällt mir allerdings mehr ;)
     
  10. bibabruda

    bibabruda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #10
    ich glaub das nennt man auch piq squeels.
     
  11. Semmy

    Semmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.04.07   #11
    Ohmann, das hat meine Bauchmuskeln gerade echt strapaziert ^^ Ich fand's echt witzig, ich lach immer noch xD Also nicht dass es schlecht wäre, ich hätte das nicht hinbekommen ;) Versuch mal was mit der Stimme zu singen, das hört sich dann wahrscheinlich echt ganz gut an.

    Uiuiuiui... so geil *g*
     
  12. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 06.09.07   #12
Die Seite wird geladen...

mapping