Grippe, ne 8-Saiter und unter Halsschmerzen Musik machen!

  • Ersteller Laneyroofer
  • Erstellt am
Laneyroofer
Laneyroofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
06.12.04
Beiträge
52
Kekse
66
Ort
Paderborn
Eigenschaft
 
Haha, bei Soundclick tummelt sich irgendwie alles was mehr als sechs Saiten hat...

Song ist ganz hübsch, hat so bissl "ambience", mir fehlt nur noch 'n krasserer Gegenpart. Müsste allerdings nicht zwangsläufig mit in diesen Song integriert werden, könnt auch der "nächste Song auf dem Album" übernehmen. Würde jetzt irgendwie Gebrüll, Polyrythmik und die Ausschöpfung des Tonumfangs in den unteren Lagen erwarten ;).
Gefällt mir persönlich vom Stil und vom Sound her weit besser als die Aufnahmen Deiner Band :redface: .

Am Sound hätt ich nicht viel zu beanstanden... Wär vielmehr interessiert was Du für Plugins etc. verwendet hast - geh' mal davon aus, dass Software-Amps und Drums am Werk ist?!?
 
wow, ich bin echt von dem gitarrensound begesitert!
hauptsächlich der sound ab 0:15 min !

würde es dir was ausmachen, mal zu erzählen, welche plugins und gitarre du genutzt hast?
:confused:

LG
 
Danke fürs Feedback.:) Haha, ja ich habe mich kurz bevor ich das hier gepostet habe dort angemeldet.^^ Is ne feine Sache und die Audioquali is auch ganz okay. Hmm welche Songs von meiner Band hast Du dir denn angehört? Hab ja n paar Threads weiter unten das Album zum kostenlosen Download angeboten. Das Album, so wie der Song wurden von mir gleich Produziert, das einzige was anders ist, ist dass ich hier mit Superior Drummer arbeite, bei meiner Band war noch Addictive Drums am Start.:)
Von Stil her.. Naja ist eben alles ne Geschmacksfrage ne.;) Die Gitte habe ich durch meinen Pod X3 gejagt. Klampfen über Softwareplugins einzuspielen is nicht wirklich meins da die Latenz mir viel zu hoch ist. Will ja beim einspielen halbwegs in Echtzeit abgehen.:D Und wenn man weiß wie, kann man aus der Niere schon paar gute Sounds rausbekommen.:great:


Ach ja, Zur Klangformung habe ich nur den Pod benutzt. Also keine waghalsigen Fx-experimente in der DAW.;)
 
Jo, war der Teaser aus dem "Debutalbum..." Thread bissl tiefer... Dacht mir schon, dass Du für beide verantwortlich bist, aber beim anderen Mix ist mir viel zu viel Hall drauf.

Jo hab' hier Podfarm aufm Rechner... Sounds sind auch nicht verkehrt, gibt aber auch andere sehr geile Plugins. Die Podfarm ist schon ganz praktisch, wegen dem Standalone-Betrieb ohne DAW. Mit Latenzen hab' ich bei der Podfarm keinerlei Probleme dank Tonedirect blabla...
 
Hmm seltsam. Hab den Vox meiner Musikkappele Reverb verpasst, alles andere is relativ dry. Viiieeellleeeeiiiicht liegt es ja auch an der sagenhaften Audioquali von Youtube.:gruebel: Naja egal, jedenfalls hast Du mich mit deinem Vorschlag für nen krassen Gegenpart auf eine gute Idee gebracht... Klar wären paar geile Vox klasse, aber stimmlich bin ich absolut mies und hier Leute zu finden die Talent und auch noch Bock haben ist ne ganz andere Sache....

Ich habe aber auf Youtube mal so ne Art "Video" zu dem Song gemacht. Ich denke jetzt kann man sich darunter besser etwas vorstellen oder was mein ihr?:)

http://www.youtube.com/watch?v=ya-Kue31rjk
 
Mmh, mir fiels bei Painful Existence sofort an den Lead-Gitarren auf und irgendwie wirken die Drums und Rythmusgitarren auch zu "räumlich" allerdings ohne das man direkt den Hall wahrnimmt... Schwer zu beschreiben... Für dieses Stück find ich es passender...

Bei "Astral Journey" musste ich halt gleich an die üblichen Verdächtigen wie Bulb / Periphery denken, die ebenso wie andere ähnlich geartete Bands / Projekte, wie

Bleeding Skies (einer meiner Liebsten)
Friend for a Foe
The gemini Part (IamLukas aus'm Board)

u.a. auch auf Soundclick zu finden sind. "Astral Journey" erinnert mich irgendwie an (den Schluss von) "Press Enter" von Bulb.

BTW: Wär doch mal neugierig welches Ampmodell aus 'm Pod für die Rythmusgitarre verwendet wurde. Hab' kurzzeitig an das BigBottom Modell gedacht, aber dafür sind die Bässe noch zu dezent, oder? Interesse an 'nem Preset-Austausch? :p
 
Chimp Spanner in leichtverdaulich.
Das ist ein KOMPLIMENT! ;)
Wirklich großartig! Hut ab!

Achso ICH ICH ICH... Ich hätte Bock die Vocals zu machen...
Gut, bei dem Talent hört es dann vermutlich schon wieder auf... ;)
www.myspace.com/mariusborjans
bitte nicht totschlagen, wenn das jetzt zu aufdringlich war!
 
krasser sound! geile riffs! :great:
 
Haha ja ich wollte es in diesem Song nicht ganz so kompliziert machen.:) By the way das ist mein erster Gehversuch in dieses doch wirklich sehr interessante Genre.
@Benny Barony: Was hast´n was brauchst´n?;)
 
Nicht schlecht!
Schöne Harmonien, saubere Technik. Davon bitte ein ganzes Album und die langen Winterabende sind gerettet :)
 
musikalisch geil, aber der sound, insbesondere die drums, klingen viel zu künstlich. die e-gitarre ist gut.
hätte jetzt auch auf nen ampsimulator getippt. was hast du für recodingequipement benutzt?
 
woaaaah o_O das ist richtig nice
gute arbeit
und vorallem fetter sound
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben