Größere Beiträge vorbereiten und speichern

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hi,

ich hoffe ich stelle die Frage in der richtigen Forenecke:)

gibt es die Möglichkeit größere Beiträge über mehrere Tage innerhalb des Forums vorzubereiten, mit Bildern etc. zu versehen und erst mit Abschluss der Arbeit zu veröffentlichen?

Ich arbeite gerade an einer Idee für einen kleinen Workshop, der aber einiges an Bildern und Text enthalten würde.

Die Arbeit daran könnte sich über mehrere Wochen hinziehen, ich würde aber gerne erst veröffentlichen, wenn das Ergebnis steht.

Momentan denke ich daran, das ganze in einer Word Datei aufzuschreiben und später in das Forum zu kopieren, ich weiß allerdings nicht wie gut das mit Bildern funktioniert.

Das Projekt hätte einen "tagebuchartigen" Charakter.

Danke schon mal,

Thorsten
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde die Idee auch gut! :great:
Hab die Sache mit dem Word bei meinem ersten Review vor paar Wochen gemacht, wobei ich an den Stellen wo ich die Bilder haben wollte, mir im Text einfach einen Verweis auf das Bild gemacht hab. Also einfach 1:1 kopieren ist eher nicht.
Ich denke gerade für Reviews oder für neue Themen wäre ein "Entwurfsmodus" schon sehr gut und hilfreich. Dann kann man auch vor dem Veröffentlichen noch mal überprüfen, ob jetzt alle Infos und Formatierungen drin sind, die man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ggf. Text plus Bilder als pdf speichern und dem Beitrag anhängen.
 
Wir haben den nur für den Autor und die Moderation einsehbaren Bereich "Anliegen&Beschwerden" ... Die Rechte der XEN Plattform würden dies also grundsätzlich hergeben.

a) ich mache das mal "hinten" im BackOffice zum Thema ...
b) wenn du anfangen möchtest, dann tue dies im Anliegen&Beschwerden ... (wir verschieben es im Zweifelsfall).

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Word reicht doch für so etwas aus.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben