Grössere PA

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
wir sollen im November/December 9 gigs über folgende PA spielen:4stk JBL Soundpower SP128S und 4 stk P225-9

Kenn mich in den dimensionen nicht wirklich aus.
Für wieviel reicht sowas indoor und sind die sachen gut?
Die stehen als Festinstallation an der location wo wir spielen sollen, daher denke ich mal, dass die für den einsatzzweck gedacht sind.

PAX kommen zwischen 200 und 600, durchschnittlich ca 500
 
Eigenschaft
 
bassmäßig wirds wohl bei 600personen sehr eng! mit 4 Obteron 18XB700 sind ca. 600 leute drin, aber das sind auch die so ziemlich besten chassis dies so gibt, deshalb denk ich dass die jbl pappen evtl etwas überfordert sind!!
zu den tops kann ich nix sagen, sorry!
 
4 Stück JBL Soundpower SP128S: Doppel 18er
4 Stück JBL Soundpower P225-9: 15" / 1,5"

Diese Kombination ist für 600 Leute indoor völlig ausreichend.
 
ich glaub die tops sind sogar 2x15"/1,5"

Hier mal links zu den dingern TOP SUB
 
ohh sorry!! muss mich entschuldigen! ich dachte die bässe seien die 1,8 versionen!
so wies jetzt ist dürfte es dicke reichen!
 
Wenn ordentlich (also nicht untermotorisiert) geampt sollte das wirklich sehr gut ausreichen (samt Reserven).
Bass werdet ihr wohl ebenfalls sehr reichlich haben. Nur klanglich wird das "eventuell" (kenn die Dinger nicht) nicht gerade umwerfend sein, durch die Doppel15", wenn auch einigermaßen tief bei 1,2kHz getrennt. Hauptsache da ist ein EQ an den ihr rankönnt ;)
 
also ich denk mal da wird unter 1,2khz getrennt! wäre zumindest sinnvoll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben