Größerer Monitor gesucht, 27-32 Zoll

von Erotiksound, 17.06.16.

  1. Erotiksound

    Erotiksound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.16   #1
    Ich probiere z.Z. Ableton Live 9 an einem 23" Eizo aus, den ich vor allem für Spiele gekauft hatte. Leider sind viele Synthieprogramme auch nicht skalierbar. Die kleinen Guis stören mich sehr. Insgesamt macht mir das Einarbeiten auf diesem Bildschirm keinen Spaß.
    Wähle ich eine Auflösung von 1280x720, liest sich alles sehr gut, aber es staucht sich alles zusammen und ich muss scrollen. Geht gar nicht!
    Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen größeren Monitor zuzulegen, auf dem die Darstellung der DAW sowie Synthieprogramme größer erscheinen.

    Der Abstand zum Monitor beträgt ca. 70 cm.

    Ich denke mal, ein 27-Zöller wird jetzt auch nicht bedeutend größer sein, als ein 23-Zöller. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Monitor nebenher für DVD- und SD-Filme zu verwenden, weil die auf meinem 60-Zöller schlecht aussehen. Ca. 32 Zoll wären schon toll, Aber gibt es da Gescheites bis maximal 400 Euro?
    Sonst muss ich wohl doch eher auf einen 27" ausweichen, der aber eher einem Kompromiss gleichkommt. Ich befürchte da aber eben, dass eine Auflösung von 2560x1080 die grafischen Benutzeroberflächen zu klein erscheinen lassen.

    Ableton selbst empfiehlt, lieber einen großen - statt 2 kleiner - Monitor(e) zu benutzen.

    Die Kiste sollte nicht über 400 Euro kosten.

    Was meint Ihr?
     
  2. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    310
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 17.06.16   #2
    Harte Preisvorgabe ;)

    Kommt gebraucht in Frage? Da gibt es die 30iger von Dell/Samsung/HP/Apple immer mal wieder in der Preisregion. Die haben aber ein anderes Format,das sind dann 2560x1600 Pixel. Für mich ist das viel angenehmer als dieses blöde Fernsehformat, zusätzlich haben ich noch einen 20iger im Hochformat nebendran, das passt auch super, weil der dann 1600 Pixel in der Höhe (also im Normalfall Breite) hat. Speziell beim beim Apple Display wegen den Gelbstich aufpassen, so ein Teil auf gar keinen Fall kaufen, egal wie billig das Ding ist.
     
  3. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.16   #3
    Ja, genau diese 30er-Kiste, in 16:10 Format, die es leider nicht mehr gibt, hätte mich auch interessiert. Aber gebraucht will ich ihn zu so einem Preis nicht. Ich frage mich, wie Guis bei 2560x1080 auf einem 27" oder noch größer aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping