Groove Agent 3 ist jetzt da........endlich!

Nach dem ich jetzt mal so eine halbe Stunde mit der 3er Version "rumgespielt" habe...........alter Schwede, da sind durch die Kombi der drei Varianten Dinge möglich........ - das klingt so verdammt echt nach live.

Topo :cool:
 
Klingt interessant, vor allem der Percussion-Manager.

Ich hab nur nirgendwo Informationen zum Preis gefunden :redface:
 
Groove Agent 3 gibt es als ...

* Vollversion (EUR 239,-)*
* Update von Groove Agent 2 (EUR 89,-)*
* Update von Groove Agent 1 (EUR 129,-)*
* Upgrade von Groove Agent SE (EUR 129,-)*

Jedes Produkt enthält 1 DVD für PC/Mac und natürlich ein umfassendes Handbuch.

Hab das nur mal aus dem newsletter gepickt, den ich gestern inne mail hatte...
 
So ein Mist. Ich hatte eigentlich gerade Addictive Drums fest als nächste Anschaffung eingeplant und jetzt das!
rolleyeslieb.gif


Die Soundsamples auf der Steinberg-Seite klingen wirklich überzeugend und das Video ist auch recht verlockend. Wem soll ich jetzt blos mein Geld geben?
kopfkratz.gif
 
@rollo69

....ach ja, ADDICTIVE DRUMS haben wir übrigens auch vorrätig
 
Hm, wirkt ordentlich ja. Aber als sooo überfliegermäßig empfinde ich es jetzt nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Bedarf an Drumsamplern mit AD seit einigen Tagen gedeckt ist :p
 
Ich habe mir mal die Demo von AD runtergeladen (9x20MB).

AD ist vom Ziel/Umgang her (so zumindest habe ich die Demo verstanden) nicht mit GA 3 zu vergleichen.
Da stecken großenteils andere Ansätze dahinter.

Ach so - ehe ich es vergesse - die AD Demo installiert sich als VST Instrument (wenn man sie so durchlaufen lässt) in das Verzeichnis :
C/Programme/Vstplugins
und nicht in das Verzeichnis
C/Programme/Steinberg/Vstplugins

wie es der Cubase User erwarten könnte.

Topo :cool:
 
Ne das siehst du glaube ich schon richtig. Dieses Urteil bekam AD auch in diversen Tests (Prof. Audio zB). Also nicht unbedingt besser oder schlechter als die aktuelle Konkurrenz, sondern einfach "anders".

Ich meinte auch rein den Klang des ganzen, die GA-Samples empfand ich jetzt nicht als herausragend realistisch oder sonst irgendwie bemerkenswert - sehr gut zwar, aber nicht unbedingt die "Götterdämmerung" ;).
 
Es kommt wohl auch immer darauf an, was man selber benötigt: Einen Drumsampler mit eingebauten Grooves oder eine Groovemachine mit eingebautem Drumsampler.

Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, werde ich mich wohl doch für ersteres (AD) entscheiden. Das kommt meiner Arbeitsweise am ehesten entgegen. Die Audioqualität ist auf diesem Niveau sowieso nur noch eine Frage des Geschmacks.
 
Hoi
ist hier zwar nicht ganz der richtige Thread aber ich probiers mal hier ;)
Habe Groove Agent 2 mit Cubase SX 1 und ich finde es nicht schlecht.
Mein Problem ist bloß dass ich noch nicht so viel damit gearbeitet habe.
Kann mir jemand kurz erklären ob es geht die Groove Agent 2 Spuren die ich habe gleich mit aufzunehmen und nicht einfach immer das Plugin im Hintergrund laufen lassen zu müssen?

Gruß Stefan
 
Kann mir jemand kurz erklären ob es geht die Groove Agent 2 Spuren die ich habe gleich mit aufzunehmen und nicht einfach immer das Plugin im Hintergrund laufen lassen zu müssen?

Wie ? Das du sie als Audio-Spur vorliegen hast und nicht als Midi ? Wie wäre es mit einen Mixdown und anschließend wieder importieren ?
 
Jup genau das mein ich.
Ich meine das wäre eine Lösung aber geht das nicht irgenwie einfacher?

Gruß Stefan
 
Jup genau das mein ich.
Ich meine das wäre eine Lösung aber geht das nicht irgenwie einfacher?

Nein, ist mir nicht bekannt. Ich find es auch nicht notwendig, ob nun Midi oder Audio Spur. Jedenfall kann man das Plugin einfach schließen und es ist trotzdem noch aktiv. Jedenfalls so lange es als Output angegeben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben