Groove Agent One braucht EQ & FX

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Moin Leute!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Pads vom GAO Effekte und/oder EQ zuordnen kann? Wenn ich z.B. der Snare ein wenig Hall zuordnen möchte und die Höhen anpassen möchte...

Laut Benutzerhandbuch und der eigenen GAO VST Anleitung kann ich dem Pad einen einzelen Stereooutput zuordnen (bis zu 16 Stück). Ich denke, des Rätsels Lösung wäre dieser Weg. Aber wie genau? Wäre für Hilfe seeehr dankbar. Die Anleitungen habe ich themenorientiert gelesen, einiges versucht, aber ich habe es nicht hinbekommen...

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gregor

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade eine Antwort in einem anderen Forum gefunden und werde das mal ausprobieren:

Zitat:
"Du musst zuerst die einzelnen Kanäle im VST-Rack aktivieren. Dan im GA One jedem Trigger-Pad einen einzelnen Kanal zuordnen. Diese werden dann anschließend im Sequencer angezeigt, wo du nun Effekte insertieren kannst.

Ob in naher Zukunft spezielle Soundbanken für den GA1 angeboten werden, keine Ahnung?!? Aber du kannst mittels der Mediabay jedes fremde Sample einladen... "

Gregor
 
Eigenschaft
 
Ich finde das "VST-Rack" nicht... Wer hilft?
 
Welche Cubase-Version hast Du genau?
(Eventuell hat Deine kein VST-Rack)

Clemens
 
Moin Clemens!

Ich habe eine 5´er Version. Je genauer man mir den Lösungsweg erläutert um so glücklicher bin ich...
 
Je genauer man ...
... Angaben macht, desto besser sind die Chancen auf Hilfe.

Es gibt Cubase LE, Elements, Artist und das große Cubase.
Und die Version bitte mit Nachkommazahlen.

Clemens
 
Es ist die Cubase LE 5,0 Keys Edition.
 
In Cubase LE gibt das das VST-Instrumente-Rack nicht. :(

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine GAO-Spur nach Tonhöhe aufzuteilen und einzelne GAO-Instanzen anzulegen, schätze ich.

Clemens
 
Danke trotzdem!

Schönen Abend!
Gregor

P.S. Ich gedenke, die LE-Version auf die Cubase 5,0 Upzugraden. Da wird die Frage wahrscheinlich wieder aufkommen. Was ist das VST-Rack und wo finde ich es? Dann brauche ich in wenigen Tagen nicht wieder danach zu fragen...
 
Cubase-Menü->Geräte->VST-Instrumente. (Standard-Tastenkürzel F11)

Clemens
 
Was ist das VST-Rack?

Einfach formuliert: Das VST-Rack ist ein Schrank mit mehreren Schubladen. In jede Schublade kann ein VST-Instrument gelegt werden. Jede Schublade wird mit einem Aufnahmekanal verbunden.
Sinn und Zweck der Schubladentechnik: Du hast z.B. 10 VSTi-Spuren. Du willst auf jeder VSTi-Spur das gleiche Instrument (z.B. Halion) mit unterschiedlichen Sounds laden (Piano, Streicher, Bass, Drums..). Dann hätte das zur Folge, daß das VSTi 10x in den RAM geladen werden müsste.

Hast Du das VST-Rack, brauchst Du das VSTi nur einmal laden und den Kanälen nur den Weg zur Schublade aufzeigen.
 
@ Trommler:

Du zäumst das Pferd vom falschen Ende her auf, denn deiner Beschreibung nach könnte man als unbedarfter Neuling meinen das das mit jedem VST-Instrument so läuft, dem ist aber nicht so. Die Funktionalität beschränkt sich aber auf multitimbrale/Multi-Out VSTis, also solche die von sich aus mehrere Ausgänge bieten.
 
@ Signalschwarz:

Ja, ich weiß, Du hast Recht. Ich wollte versuchen es erstmal allgemein verständlich rüberzubringen...
 
@reacom:

Wieso hast denn überhaupt den Groove Agent One? Soweit ich weiß, ist der bei Cubase LE 5 gar nicht dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben