Groove Agent one - Presets für Akai MPD 18

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo zusammen.

Angeregt von dem virtuellen 4x4 Pad-Feld des Groove Agent one habe ich mir jetzt ein MPD 18 von Akai besorgt.

Angeschlossen an den Laptop, Cubase Elements 7 geöffnet, Instrumentenspur mit Groove Agent one erstellt und ein preset für ein Drumm Kit ausgesucht, den MPD Akai als Midi-Quelle eingestellt und los gehts.:great:

Schlage ich auf Pad 1 beim MPD kommt die Midi-Note "C" und ein vrituelles Pad leuchtet auf und ein Ton erklingt.:great:
Dummer weise aber nicht das virtuelle Pad 1 sondern, z. B. die 5, bei nächsten Preset Kit ist es dann die 7. Und nicht immer ist das Sampel der von der Kick.:bad:

Ich könnte jetzt die Presets vom MPD um arbeiten, sodas immmer das passende virtuelle Pad aufleuchtet, oder ich kann versuchen alle Kits zu normieren und z.B die kick immer auf Pad 1 mit Midi "C" umstellen.:good_evil:

Das eine wie das andere ist reichlich Arbeit, die einen dann fehlt um Musik zu machen.:spicy:

Mein Ziel ist es z.B. die Kick z.B. immer auf der Pad 1 zu haben und die Snare immer auf Pad 6. Ich will mich bei der Soundsuche mehr auf diese konzentrieren, als auch noch auf die Frage wo mit steuere ich jetzt wieder die Kick an.:tomatoes:

Frage 1) Gibt es Presets, die zum die Kit's im Groove Agent auf die Pad-Nr normiert haben. Z.B. Kick immer auf Pad 1

Frage 2) Gibt es Presets für den MPD 18, die zu dem Groove Agent passen, dann könnete ich mich an dem Virtuellen Pad-Feld orientieren.

Ich habe leider nichts gefunden.

Über Hinweise, Idee oder Anmerkungen bin ich Dankbar.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben