Groove + Gitarre + Beatbox + Akustik? =P

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Ein lustiger Mix, bei dem ich ursprünglich nur ein bischen Trommelsachen in Sterio ausprobieren wollte. Ich empfehle hierfür gute Boxen mit ordentlicher Basswiedergabe :redface:)

Ich wünsche euch eine Minute Spaß =)

http://www.zshare.net/audio/517205702cbdae43/
 
Eigenschaft
 
*push*

Wirklich gar keiner? Keine angst, nur weil da Beatbox steht, belästige ich euch schon nicht mit Hiphop =)
 
hmm, ja was soll man auch dazu sagen?
normalerweise will man in diesem unterforum doch über probleme des songs sprechen, wenn man irgendwo nicht weiter kommt. oder nach verbesserungsvorschlägen fragt.
aber ich glaube damit rechnest du eigentlich nicht wirklich, sondern damit, dass jemand sagt: "wow - hach wie schön". sowas könnte im hörprobenforum besser aufgehoben sein.
ich könnte dazu n ur sagen dass es bestimmt "usuelle" musik ist also irgendwas begleiten soll. dafür ist es solide aber zum reinen hören unspektakulär.
 
heyhey!

was für musik soll das denn sein? :D also, ich habe grad (morgens^^[bin morgenmuffel]) nicht wirklich ne vorstellung, wo solwas verwendet wird.

ansonsten find ich die streicher zu laut im vergleich zum rest, gerade zu dem getrommel (habe aber auch keine tollen boxen hier...)

gruß

ps: watt hätt ich gern die möglichkeit, irgendwas so aufzunehmen, dass ichs in die hörproben stellen kann :p :D
 
aber die hörproben sind doch kein selbstdarstellungsort - genausowenig wie das hier. es geht um konstruktive kritik. oder sehe ich das falsch? ich bin zu selten da.
 
hm, ich dachte die hörproben sind eben dafür da, die musik, die man macht, mit anderen zu teilen.

was mich zu der frage führen würde, wo ich am besten was poste, um feedback zu ner aufnahme zu bekommen. also ein konstruktives feedback, wo mir zb erzählt wird wo ich noch frequenzen beschneiden knn/soll etc^^ wisst scho... seid doch so cubase-kräcks :p

gruß
 
hmm da denken wir dann unterschiedlich :D
aber ich weiß auch nicht was offiziell richtig ist. mal sehen ob bald ein Board-Dino vorbeischaut der das aufklären kann


(hmm obwohl - bei meinem registrierungsdatum)
 
wie toll wäre es, wenn einfach mal diejenigen wieder kommen würden, die vor 1-2 jahren im miteinander komponieren schon da waren. da gabs tolle sachen, mannoman :p
 
@ Fastel:
was ist dir denn über die Leber gelaufen?

"normalerweise will man in diesem unterforum doch über probleme des songs sprechen, wenn man irgendwo nicht weiter kommt. oder nach verbesserungsvorschlägen fragt.
aber ich glaube damit rechnest du eigentlich nicht wirklich, sondern damit, dass jemand sagt: "wow - hach wie schön""

Ganz im Gegenteil. Das Problem liegt nicht an mir, sondern an euch:rolleyes: Ich wünsche ja immer konstruktive Kritik, ich bekomme nur normalerweise gesagt, "geil".. "blöd..."
damit kann man nicht viel anfangen oder?
Und das ist ja jetzt auch nicht mein erstes Thema hier, ist doch klar, dass man Kritik haben will, wenn man hier was reinstellt. Ich mach hier doch keine kostenlose-Download-Party:eek:

"wie toll wäre es, wenn einfach mal diejenigen wieder kommen würden, die vor 1-2 jahren im miteinander komponieren schon da waren. da gabs tolle sachen, mannoman :p"

Ich wünsche mir auch manchmal die etwas ältere Gesellschaft zurück! Nicht wegen deren Kompositionen, sondern wegen der kommunity. Damals gabs noch Leute, die sich richtig Zeit gelassen haben und sogar Verbesserungsvorschläge!!! gemacht haben:eek:

Nur seitdem keiner sich mehr die Mühe macht, irgendwelche Kritik vorzubringen und in Offtopic diskussionen zu verfallen, ist die bitte um Kritik vergeblich. Zu Anfang habe ich noch in meinen Themen um Kritik gebeten, dann gab ich mich Kommentaren zu frieden und jetzt muss man schon pushen, um sich Diskussionen über den Unterschied von Hörproben und Kompositionen anzuhören und um euch da mal gleich aufzuklären:
Wenn ich etwas in Hörproben tun würde, dann heißt das nix anderes, als dass ich Werbung streue, in dem Ich eine hörPROBE zur Verfügung stelle. Wenn ich was im Mixing/Mastering Bereich reinstelle, will ich wissen, was man vom Sound hällt. Und hier würde ich gerne was zur Komposition hören, dazu braucht auch keiner Noten, sondern einfach nur einige Minuten Zeit, etwas Liebe zur Musik, Hilfsbereitschaft, vllt ein leckerer Kaffee und ein aufmerksames Ohr.
Mehr brauchs nicht - Gibts aber trotzdem nicht

So ich geh jetzt mal n bischen Kreativ sein. Und denkt mal drüber nach, ob ihr dann nicht lieber selbst Musik schreiben wollt, anstatt sinnlose Diskussionen über das Forum zu führen.
 
ich finde die diskussion nicht sinnlos. du sagst doch selbst dass du unzufreiden bist, dann kann man auch darüber reden. vielleicht kann ja ein moderator ab meinem post abspalten.
die stücke die du hier reinstellst sind immer qualitativ gut und ich glaube das weißt du selbst auch. und ich glaube das meiste was du hier so reingestellt hast war auch fertig, was soll man da sagen? da fehlt ein solo? da wurde ein septakkord nicht richtig aufgelöst? das wäre das richtige für diesen bereich (meiner meinung nach). es geht nur noch um ein "gut oder schlecht" - ich weiß nicht wieviel konstruktive kritik du so durchschnittlich bekommst.
ich habe schon irgendwie das gefühl, dass du uns nicht grade nötig hast, und das spricht nur für deine fähigkeiten. früher (und ja ich kenne dieses früher - ich war auch mal teil des harten kerns) haben die leute ihre guitar pro reingestellt und man konnte selbst mal was dazu dichten es irgendwie bereichern - das ist mein "miteinander komponieren" gewesen - jetzt ist es oftmals(?) so, dass leute fertige sachen reinstellen. da kann man auch oftmals nicht mehr tun als es einmal durchhören und mit den schultern zu zucken weil einem nichts besseres einfällt. dann beschweren sich die leute weil niemand was zu ihrer 63. metalcore guitar pro sagt.

naja das ist eben die entwicklung die ich da irgendwie schon sehe, deswegen setze ich mich nur noch selten hin und bastel verbissen daran rum. früher war das anders, da hab ich auch mal 4 stunden an ner guitar pro für jemand anders rumgeschraubt.
so früher war also alles besser - nochwas:
einerseits landen hier fertige abgeschlossene songs die von natur aus weniger zur "ich habe da eine idee" erweiterung einladen. andereseits auch sachen mit einem kommentar "ich hab gestern als ich besoffen war dieses teil hier geschrieben....."; "heute morgen im informatikunterricht hab ich diese 8 takte gemacht - verbesserungen?".... warum soll ich da tätig werden.

das ist keine kritik an dem unterforum oder irgendeinem user, ganz einfach ne entwicklung die ich sehe und die mich nicht sehr motiviert hier weiterhin stark aktiv zu sein.
 
Richtig Richtig, schau an, wenn man jetzt unsere beiden Kernaussagen kombiniert, ist man schon ein gutes Stück weiter.
Nur das Problem löst sich dadurch nicht, wir bräuchten ein weiteres Unterforum, dass sich mit Ideengeschnipseln und all dem Kram beschäftigt. Und ein Moderator wäre auch ganz gut =)
Und äh ne Tasse Tee..die hohl ich mir jetzt erstmal...

Die Kompositionen nach Genre zu ordnen war ja schonmal ganz hilfreich, nur ändert das an der Qualität ja leider nichts. Und damit mein ich jetzt nicht den Unterschied zwischen Anfänger und Forgeschritten (Profis haben wir ja keine :p ) sondern mehr zwischen "jo ich hab hier mal 4 takte guitar pro" und "ich bin anfänger und geb mir alle mühe, aber komme nicht weiter"
 
heyhey

das gespräch über das forum wurde ja von einem "post scritpum" meinerseits eingeleitet.
meine frage, was für musik das denn eig sein soll hast du ja garnicht beantwortet, vlt könnte ich dann auch mehr zur komposition sagen. so konnte ich eben nich so viel damit anfangen, weil ich die anfängliche zielsetzung nichtmal kenne ;)

aber danke für die erleuchtung, wo was zu posten ist :)

was ja auch die sache mit den "fertigen" sachen hier im "miteinander komponieren" ist, ist ja auch ganz einfach, dass der löwenanteil keine möglichkeiten hat, qualitativ hochwertig zu recorden. und in den hörproben kann wiederrum niemand wtas mit GP-files anfangen. ich nehme mich da garnicht unbedingt aus.

Mit meinem kommentar über früher meinte ich auch die qualität der antworten und die bereitschaft, sich länger mit nem stück zu befassen. ch habe aber auch einfach das gefühl, dass viele derjenigen, die wirklich was drauf haben, abgewandert sind und nicht wirklich gleichwertiger "ersatz" nachgekommen ist. so kommt es auch, dass ich huberts problem nachvollziehen kann, dass halt nicht wirklich konstruktive kritik rüberkommt, sondern eher ne bewertung (bestenfalls der einzelnen parts....).
aber auch das, was man zu hören bekommt finde ich mittlerweile größtenteils weniger ansprechend. also ich persönlich. (klassik mal ausgenommen, da ich davon leider nicht viel ahnung habe...)
ich persönlich habe zb nicht mehr das gefühl hier irgendwie weiterzukommen in sachen songwriting, weil nicht wrklich mehr jemand da ist, der einem was neues zeigen kann, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
ich persönlich habe zb nicht mehr das gefühl hier irgendwie weiterzukommen in sachen songwriting, weil nicht wrklich mehr jemand da ist, der einem was neues zeigen kann, wenn ihr versteht, was ich meine.
das habe ich schon immer so gesehen ;)
deswegen habe ich auch von 250 beiträgen hier im Miteinander Komponieren-Forum nur 5 mal was eigenes hochgestellt.
und dann auch noch meistens so ein quatsch wie das hier
https://www.musiker-board.de/vb/sym...ige/200363-generator-industrial-just-fun.html

meine ca 50-70 ausgearbeiteten guitar pro songs bleiben schön bei mir weil ich gar nicht will, dass jemand da eine fremde handschrift reinbringt.
und mit 3 bands werde ich die schon irgendwie von genug leuten aus erster hand beurteilen lassen können :)
 
geht mir genauso - bei mir landen meist nur noch 5-10% meiner Sachen hier.

Wie auch immer @ Ganyo:
Ich schreibe doch Filmmusik =) Das weißt du sicher schon ;) Und da ich mal was neues machen wollte und schlagwerk ja gut und gerne 50% der Filmmusik ausmachen kann, dacht ich mir: Hey, üb das - oder du bist voll gef***t, wenn irgend wer plötzlich solche Musik will :p
Also wollte ich unbedingt ne Kritik hierzu:rolleyes:
Wenn ich meine Sachen für gut halte, lade ich sie hier auch gar nicht erst hoch... :eek: Da muss ich Fastel recht geben, das würde kein Sinn ergeben, ich bin kein Free-Music-Download Mensch und ich habe auch keine Minderwertigkeitskomplexe... :rolleyes:
 
Also ich denke die Musik eigenet sich gut für ein "Hintergrundgedusel" mit ein paar Veränderungen könnte man sich das auch als einen Actionsoundtrack vorstellen. Mir persönlich gefallen die Bläser nicht sonderlich gut. Entweder die musik wird noch pompöser und dann passen die Bläser, oder aber es bleibt eher so ein softer beat und dann würde ich sie durch etwas anderes ersetzen...
MFG Julian
 
das könnt ich mir gut als Musik im Hintergrud bei nem Computerspiel vorstelln !!
Das finde ich echt gut, vor allem die "Räumlichkeit" ist sehr breit und aufregend
ich würde da nichts dran ändern ist echt super gut! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben