Groove Tubes Convertible

von lax_flow, 15.04.07.

  1. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hi,
    vielleicht ist ja dem ein oder anderen schon einmal das GT Convertible über den Weg gelaufen:
    Link zum Shop
    Die Werbeversprechen klingen natürlich sehr interessant, und so habe ich mal probiert mich ein wenig schlau zu machen. Leider findet man im Netz nur sehr wenig (das sind dann allerdings sehr positive Aussagen), und hier im Bord sogar garnichts dazu.

    Meine Überlegung dazu war folgende:
    Ich brauche langsam ein neues Live-Mic, besitze bis jetzt das Beyerdynamic TGX58 und wollte dies aber langsam ersetzen, da es immer mehr abbekommen hat. Das GT lockt mich also mit der erhofften Klarheit eines Kondensers und natürlich der Wandlungsfähigkeit. Bei unseren letzten Demo Aufnahmen haben wir mit einem (geliehenen) SP B1 aufgenommen und dann zum Test auch mal ein Kleinmembrankondenser probiert. Dieses (alte Peavey) Mic gefiel mir sogar besser, ich bin also durchaus für Gesangsaufnahmen mit Kleinmembranern zu haben. Haupteinsatzgebiet wäre die allwöchentliche Probe, aber es wäre eben schön, wenn man damit auch alle paar Monate mal Vocals aufnehmen könnte. Der Anspruch ist bei beidem natürlich nicht professionell, aber es sollten schon brauchbare Ergebnisse dabei rauskommen.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und/oder Erfahrungen mit dem Mic gesammelt hätte.

    Gruß,
    Florian
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 13.05.07   #2
    dieses Convertible ist leider immer noch ein Geheimtipp. Ich kann Dich nur zu einem Testkauf ermuntern - 1 Monat Rückgaberecht! Ich bin sicher: Du wirst es behalten
     
Die Seite wird geladen...

mapping