Grooves fuer Anfänger

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Hey Dears,
ich habe bisher immer Rock / Hard Rock oder evtl mal Blues gespielt. Nun bin ich der Tage etwas anders druff gekommen, eher 70s, soulig evtl funkig. Nun gibts da ein paar Probleme : Zum Einen slappe ich nicht gern, d.h. was ich suche ist eher Good Times von Chic oder "Time is tight" von Booker T & the MG's , "I wish" von Stevie oder sowas. Zum anderen bin ich nicht sooo der Profi (garnicht um der Wahrheit die Ehre zu geben), also sollten es nicht so die vertrackten Läufe sein. Nun, da ich jetzt halt erst seit kurzen auf so ne Mugge steh kenn ich nicht viel so n Zeug - deswegen waer ich fuer Tips dankbar. Das wars eigentlich schon. Tx, cheers,
Larz
 
Eigenschaft
 
Motown und Tower of Power. Wärst mit beidem sehr gut bedient, Motown für den Soul und Tower of Power für den Überfunk ohne Slap.

ToP ist aber schon ne harte Nuss für die rechte Hand, Motown eher fürs melodische Verständnis (Jamerson halt). Bei ToP halt langsam anfangen, Geschwindigkeit aufbauen...
(Tips für Motownsongs: Jackson 5 - Darling Dear, Marvin Gaye - What's going on (mein Tip zum Einstieg weil nicht so vertrackt und leicht einprägsame Melodie); Tower of Power: What's Hip, Only so much oil in the ground, Soul Vaccination)

Wenn dus oldschool magst, seien dir auch Funkadelic (besonders das Debutalbum) ans Herz gelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben