Groovige Rock-Coversongs

von Tschakaboom, 28.11.04.

  1. Tschakaboom

    Tschakaboom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Hi zusammen!

    Ich spiele keyboard in einer Rock-Coverband. (Besetzung: Gesang (männl. und weibl.), Bass, 1 Gitarre, drums, keys)

    Unser Song-Repertoire ist sehr gitarrenlastig und nun möchte ich ein paar Lieder covern, bei denen das keyboard mehr im Vordergrund steht und ich mehr gefordert werde.

    Habt ihr ein paar heiße Tipps für mich?
    Dabei denke ich nicht an Songs, wo ausschließlich Klavier zu hören ist.
    Sondern ich denke an Songs, bei denen das Keyboard (egal ob Klavier-/E-Piano-/Orgel- oder Synthi-Sounds) eine wichtige Rolle spielt, sei es melodisch oder unerlässlich für das rhythmische Gerüst/den Groove des Liedes.

    Beispielsweise bei "Christopher Cross - Ride like the wind", "Simply Red - Something got me started" oder "Jamiroquai - Virtual Insanity" ist dies der Fall.
    Kennt ihr noch andere? Ich bin für alles offen! ;)

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #2
    Vielleicht Evanescence (so oder so ähnlich) Sachen?!
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 28.11.04   #3
    Frank Black and the Catholics - Black Letter Day
    Faith No More - Easy


    Dazu viel von Guns'n'Roses, das 1984-Album vom Van Halen, Dream Theater :twisted:, Dire Straits, Toto, diverse Springsteen-Sachen wie Darlington County, und und und ...

    ... aber nicht Evanesence!

    Gruß,
    Jay
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.11.04   #4
    ich geb zu, ich hab keine Ahnung und meine das nicht ernst;
    Aber in einem Anfall von spontaner Lustigkeit: Liquido - Narcotic :D
     
  5. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #5
    wenn ihr die leute richtig mitreissen wollt, würd ich mir mal die songsammlung von muse anschauen.
     
  6. Tschakaboom

    Tschakaboom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.04   #6
    Ok! Vielen Dank für die Tipps! :)
     
Die Seite wird geladen...