Große Bitte: Kann mir jemand mit der E "Jetzt fahrn wir übern See" einspielen?

  • Ersteller Rowlf the Dog
  • Erstellt am
R
Rowlf the Dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
12.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

zum Geburtstag meines Onkels wollten wir sein Leben mit Ausschnitten aus diversen (z. T. umgeschriebenen) Songs musikalisch vertonen / besingen. Zu fast allen Songs haben wir irgendwelche Instrumentalversionen oder geeignte Remixe gefunden, nur bei einem haben wir leider nichts geeignetes gefunden: "Jetzt fahrn wir übern See" (jaa, das alte Volkslied, was jeder noch aus seiner Grundschulzeit kennt), was jedoch am besten etwas schneller und dreckiger (eben rockig) als das Original klingen sollte. Ursprünglich sollte uns mein Cousin dabei helfen, aber dessen E-Gitarre ist kaputt und er hat erstmal kein Geld für Reparatur / Ersatz.
So verrückt das jetzt also vielleicht auch klingen mag, kann mir jemand vielleicht mit ner E-Gitarre die ersten beiden Strophen / Refrains von "Jetzt fahr'n wir über'n See" mit erhöhter Geschwindigkeit einspielen???

Wäre extrem dankbar, wenn mir jemand helfen kann:) (Oder falls jemand weiß, wo ich vielleicht doch noch eine rockige Instrumental davon finden kann.)

Liebe Grüße,

Rowlf
 
Eigenschaft
 
Ich würds versuchen zu machen, wenn sich noch niemand anders gefunden hat. Hab dir mal eine PM geschickt.
 
Zitat Rowlf: ...was jedoch am besten etwas schneller und dreckiger (eben rockig) als das Original klingen sollte., ......kann mir jemand vielleicht mit ner E-Gitarre die ersten beiden Strophen / Refrains von "Jetzt fahr'n wir über'n See" mit erhöhter Geschwindigkeit einspielen???

Hallo Rowlf,

damit hier überhaupt eine Hörprobe steht, blamiere ich mich mal zuerst. Studioqualität ist es nicht, auch unsauber (spiele nicht gerne schnell)- aber dafür "dreckig" und leicht "rockig". Aber singen geht dazu wohl schlecht, denke ich.

Wenns zwischendurch mal knackt ist es der Backofen (Einschaltknacken).
Mit viel Alkohol auf der Geburtstagsparty funktioniert es bestimmt, vielleicht machen sich auch noch mehr User den Spaß.

Ich persönlich hätte es ja in moll im Stil von Black Sabbath gemacht, schön ruhig, kraftvoll und gruftig.....



Viele Grüße

Ergänzung: hier das Original, muss einfach sein..
http://www.youtube.com/watch?v=6t5baEn85Y0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden,

danke für eure schnelle Reaktion:)

@ Thor: Dir habe ich ja heute direkt geantwortet, wir wären dir echt dankbar:)

@ Vester: Finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich gut, eben dreckig wie du sagtest, aber ob mein Freund oder ich darauf singen können, weiß ich leider noch nicht so ganz. Das müssten wir erstmal demnächst testen. Aber falls es Thor zeitlich doch nicht schaffen sollte, würden wir es schon irgendwie hinkriegen (müssen).
 
Hallo Rowlf,

singen geht dazu natürlich nicht, weil die Gitarre ja die Gesangsmelodie "spielt". (ich dachte du wolltest ein einfaches Gitarren-Instrumental:))

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben