Grosse Gefahr durch unüberlegtes Pinkeln in Gewässer

von engineer, 02.09.04.

  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Da sich in der Gesundheitsumfrage hier im Forum nicht viel tut, muss ich angesichts der eben gehörten Nachricht mal was Härteres bringen. Ich hole aber etwas weiter aus:

    Zunächst was Ekeliges zum Thema Pieseln (von gestern): Ein Fernsehteam hat etliche deutsche Gewässer, Badeseen und Schwimmbäder nach Harnstoff untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, daß in Seen und besonders Freibäder schon ungehuere Mengen an Urin reingeflossen sein müssen, wie eine Hochrechnung ergab. Allesamt waren geschockt, daß da umgerechnet oft Tausende von vollen Badewannen reingepullert worden sein mussten, um auf diese Konzentration zu gelangen. Die Freibäder sind dabei noch etwa 10mal höher belastet, als Badeseen. Igitt!!!!!! Grund: Die Leute wissen nicht, um das Problem und denken, es verdünnt sich alles. Problem für die Natur: Es bilden sich Algen und der Sauerstoffanteil sinkt. :(

    Jetzt aber kommt das Fieseste, was ich je gehört habe (Joachim Bublaths Sendung): Im Amazonas gibt es einen kleinen stachelförmigen Fisch, der sich in das Maul von größeren Fischen bohrt und dort Blut trinkt. Er schwimmt beim Öffnen des Mauls pfeilartig rein und beisst sich derart mit Widerhaken fest, daß er NICHT zu entfernen ist. Bei großen Wirten neigt er offenbar dazu, sich über Tage aufzuhalten, dort sogar zu wachsen, bis er fast vor Blut platzt! Nun kommt es vor, daß unbedachte Leute dort ins Wasser gehen, um hineinzupieseln. Der Fisch, der durch den Urin irritiert und angelockt wird, schnellt durch den Strahl in den Harnleiter, und verbeisst sich dort. Er ist nur operativ zu entfernen und fast immer droht die Penisamputation!!!! :eek: In einem Fall haben sie einem ein 14cm langes Viech rausgeholt :o :evil: :( :eek:

    Was sagt man dazu?
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.09.04   #2
    Egal was du nimmst, gib mir auch was von dem Zeuch... ;)
     
  3. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 02.09.04   #3
    der große, geldbe drache wird kommen um seinen letzten kampf gegen die hüter der maulwurfskralle zu führen. seit gewarnt meine schüler und setzt die attacke des gelben strahls nur mit bedacht ein, diese technik ist sehr alt und enthält das ur-böse.
     
  4. Stuemper

    Stuemper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    7.05.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #4
    ... es geht doch nichts über das deutsche Bildungsfernsehen, das uns vor großen Gefahren warnen kann, nehmen wir es uns zu Herzen (ich bin gewarnt und werde das Amazonasgebiet wohl erst einmal meiden ...)
     
  5. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.09.04   #5
    rofl, der penis der meisten deutschen is nichtmal 14cm :p
     
  6. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.09.04   #6
    ich hab Schuhgröße 46..... :rolleyes: :cool:
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.09.04   #7
    ne cola kostet eins-fünfzig und ist nachts kälter als draußen.... :rolleyes:
     
  8. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.09.04   #8
    Pinkeln ist nicht nur im Süßwasser gefährlich. Laut der Statistik eines Schiffsversicherers (Hereäus glaube ich) sterben weitaus mehr Sportbootfahrer daran, beim pinkeln über den Heckkorb gefallen zu sein, als durch andere Ursachen. Dieses und die anderen Beobachtungen führen mich zu den Aufruf: Haltet ein!
     
  9. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #9
    "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."


    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber somit hat der Thread noch sowas wie einen Grund zu existieren, da das ein weises Sprichwort ist. :rolleyes:
     
  10. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.09.04   #10
    was wolltest du uns eigentlich mit deinem post sagen?
    ich mein der erste teil war durchaus sinnvoll. aber der zweite?
     
  11. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #11
    @enigneer
    die fische die du angesprochen hast gibt es in mehrere "abgeschwächten" formen auch noch.. dort handelt es sich nämlich um aasfresser die durch den urin angelockt werden und denken es handelt sich um nahrung und sich dort festsaugen wo das urin herkommt (jeder der schon im atlantik surfen war hat von den pipi-haien gehört :D ) wenn man nen neoprenanzug anhat geht es ja noch... dann saugen sie sich am oberschenken oder eben am knöchel fest... mit einer badeflak kann das schon anders ausgehen :rock:

    wir haben gut gelacht als wir auf unseren brettern gesessen sind und einer zu schrein angefangen hat und ein 10 cm fischli an seinem knöchel gebaumelt ist... aber diese fische kann man einfach "abreißen" was im genital-bereich nicht zu empfehlen wäre :rock:
     
  12. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.09.04   #12
    Das weiß man doch! Habt ihr nie welcome to the jungle gesehn? Mit The Rock? Bildet unheimlich :D
     
  13. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.09.04   #13
    hey von dem Film kenn ich die Viecher auch :) und da soll noch wer sagen eintönige sinnfreie Actionfilme bilden nicht ;)
     
  14. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.09.04   #14
    Hi,

    die Gefahr lauert auch in unseren Wäldern !!
    Ich hab an einen Baum gepinkelt und plötzlich hat mir ein Eichhörnchen beide Nüsse geklaut

    :rock: :rock:
     
  15. WarBird

    WarBird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    25.01.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #15

    lööööl :D
     
  16. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.09.04   #16
    ihr seit schon geniale Früchte...
    Jedoch will ich mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlen mag, wenn sich son Ding in dein Ding reinbohrt :D

    PS: Metal zu diesem Smilie hören macht unheimlichen Spaß >> :rock:
     
  17. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #17
    ich hasse diesen smiley :rock:
    _______________________
    save the earth
    love the music
     
  18. SwordMaster

    SwordMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.09.04   #18

    bääh, du erinnerst mich an den film, den wir irgendwann mal in bio angeschaut haben, handelte genau von diesen fischen (für alle dies immer noch nicht glauben, die viecher gibts WIRKLICH :evil: )
    da ham die sogar gezeigt, wie die das viech wieder...heraus...ge..rissen haben, sind dazu mit nem endoskop...ääh...neben dem fisch mit...hineingegangen und haben die widerhaken abgetrennt, und dann kräftig ziehen :rock: :redface:
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 02.09.04   #19
    leuten mit nem highcompetenceaward kann man sowas glauben ;)
     
  20. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #20
    Also das ist mal ein SCheiß wo man sieht wofür eure Steuergelder (wohn in Österreich bei uns wird so ein Scheiß nicht gemacht :D ) hinausgeschmissen werden. Für überbezahlte möchtegern Expertenchemiker.
    In den Seen ist es ganz normal, dass Harnstoff drin ist. Ich mein die armen Fische müssen ja auch irgendwo ihr Geschäft verrichten. Außerdem entsteht Harnstoff beim Abbau von vielen organischen stickstoffhältigen Materialien. Und davon gibt es in der Natur eine ganze Menge. Nicht zu vergessen 99% aller Psychoaktiva und Pharmazeutika.
    Wieso in den Freibädern soviel mehr Harnstoff ist kann ich auch nicht definitiv sagen. Nur das eigentlich das Chlor in den Schwimmbecken den Harnstoff zersetzen müsste.

    Wieder mal ein typischer Fall von Panikmache der Medien.
    Man sieht: Nicht jeden Scheiß glauben der einem erzählt wird.


    Aber die Fische sind der Wahnsinn :great: