Große PA-Anlage für Veranstaltungen...

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Hallo Leute. Ein paar Kollegen suchen eine große PA-Anlage für Konzerte, mit 5000-6000 Besuchern max.

Ist es bei so einer größe schon sinnvoll irgendwas wegen des Delays zu tun (Stichwort Delay Towers) oder fällt das net ins Gewicht.

Ein wirkliches Preismaximum ist net vorhanden, was es kostet kostet es. Sollte im guten Mittelfeld liegen.

Also die Konzerte wären Open Air... (kann natürlich auch Mal Indoor was stattfinden...)

Mfg
Meldir

(bei ungeklärten Sachverhalten einfach sagen... bin net so der Oberingenieur bei PA's)
 
Eigenschaft
 
Dir ist bewußt das die 100000,- EUR Marke bei dein Vorhaben schnell überschritten ist ??
 
naja, nennen wir es nicht "mein" Vorhaben, da steht ne Firma dahinter, die das will. Ich dachte halt, ich hör mich hier mal um. Außerdem seh ich, dass du ein ziemlicher Experte dafür bist und von daher... (es wird sicherlich irgendein Berater konsultiert werden, aber es is ja schpnmal net schlecht dann Meinungen vorher zu haben)

Mfg
Meldir
 
Ich muss sagen, dass ich die Frage ein wenig komisch finde...

Wenn du eine Anlage aufbaust, die 5000 Leute openair beschallt, brauchst du auch einige Leute dazu, die mithelfen und auch einiges an KnowHow.

Deswegen ist es irgendwie komisch zu sagen, ich hör mich für nen Freund um, der ne Firma hat... Würde das, wenn ich Veranstalter wäre, einem Verleih überlassen. Die haben dann auch gleich das KnowHow und Personal und so. (Kommt natürlich auf den Verleih drauf an.)

MfG
Michael
 
Verleih ist durchaus eine Option... darüber hab ich noch gar net nachgedacht, nur, was kostet vergleichsweiße ein Verleih bei einigen Festivals im Jahr im Vergleich zu ner neuen Anlage? Da schaut der Kosten-Nutzen Faktor wo genau besser aus???

Mfg
mel