Großer Lautstärkeunterschied der beiden Stereokanälen

gauss
gauss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
02.02.06
Beiträge
27
Kekse
39
Ort
Bünde
Hallo liebe Community,
mein Rack besteht aus einem Mesa/Boogie Studio Preamp, einem Gmajor sowie einer Mesa/Boogie Switchtrack 355 Simul-Class Endstufe.

Nun habe ich einen großen Lautstärkeunterschied der beiden Stereoseiten bemerkt, habe heute das System vom Proberaum zu mir nach Hause getragen.

Bei der rechten Seite drehe ich am Poweramp die Lautstärke voll auf, sogar am Preamp Output Level gehe ich auf volle Lautstärke, dennoch ist es allerhöchstens gehobene Zimmerlautstärke.
Linke Seite ist vollkommen in Ordnung. Meine Frage wäre jetzt, ob es eher ein Problem am Preamp selber oder doch eher der Endstufe ist?

MfG, Dennis :)


Edit: Ich habe die beiden Ausgänge des Preamp probehalber über meine Stereoanlage geschickt, dort kommt auf jeden Fall mehr als genug Wumms an, ich suche weiter :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal checken, ob der Fehler beim Vertauschen der Eingänge oder der Boxen mitwandert.
Falls nicht, hat wohl der rechte Kanal der Endstufe 'nen Hau.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben