Großes Problem bei Audacity

  • Ersteller El Compadre
  • Erstellt am
E
El Compadre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo, ich hab was mit Audacity aufgenommen, es war ziemlich gut für meine Verhältnisse. Ich hab das Zeug öfter gespeichert. Dabei macht er ja einen Ordner mit dem Dateinamen_data... Dieser Ordner ist jetzt LEER!!! Ich weiss nicht warum die nötigen Dateien von dn einzelnen Spuren da nicht reingeschoben wurden. Ich hatte das Projekt noch nichtmal beedet, nur ein anderes abgespielt. Als ich zu dem alten wieder zurückgekehrt bin kam die Meldung, dass die Dateien nicht gefunden würden.
Ich glaube aber das es IRGENDWO die dazugehörigen temporären Dateien geben muss. Wenn ich Audacity jetzt starte, sgt er auch, es wurden temporäre Dateien gefunden und man könne sie manuell wieder herstellen, und ob er sie nun löschen solle. Ich klicke natürlich auf nein. Auch meine Festplatte hat viel weniger Platz als vor der Aufnahme, die Wav-Dateien sind ja auch ewig groß. Wo sind diese Dateien, wie heissen sie (welche Endung) und wie kann ich sie wieder herstellen.

P.S.: Ich glaube das ganze hängt auch damit zusammen, dass ich am Anfang eine Schlagzeugspur (die ich schon als Wav-Datei hatte) in ein leeres Projekt nicht mit [Projekt / Audio importieren] importiert habe (das ging nicht aus irgendeinem Grund), sondern die Spur mit Datei öffnen geöffnet habe. Anscheinend hat er deshalb die aufgenommenen Spuren nicht in den Ordner geschoben.

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Audacity aus und kann mir helfen.
 
Eigenschaft
 
So hab den Ordner in dem temporäre Dateien sind jetzt gefunden. Da is auch was drin, nur sind die Dateien nicht sonderlich groß, deswegen hoffe ich dass es die richtigen sind. Wenn man Audacity startet steht da ne Meldung, ich könnte die Dateien manuell wiederherstellen. WIe geht das?
 
Es müsste sich um Dateien mit der Endung ".au" handeln.

Diese kannst Du in Audacity einfach öffnen (Datei > Öffnen), indem Du im sich öffnenden Dialogfenster den Dateityp "AU-Dateien *.au" auswählst (s. Bild).
 

Anhänge

  • audacity_dateitypen_oeffnen.jpg
    audacity_dateitypen_oeffnen.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 421
Er sagt aber jedesmal, er könne die Datei nicht öffnen. Ich denke die Au-Dateien sind noch nicht richtig komprimiert. Das sind ja alles nach wie vor die temporären Dateien, ich habe zwar zuvor speichern gedrückt, aber er hat die Dateien nicht in den Ordner geschoben.

Ich kann aber alle anderen .au-Dateien von anderen Aufnahmen so öffnen, wie du meintest.
 
Die au Dateien kann man öffnen, indem man ein p dahinter schreibt (aus au wird aup.)
Es sind normalerweiße ziehmlich viel au Dateien im ordner, und wenn man sie öffnet, wird man merken, dass so die einzelnen Arbeitsschritte gespeichert sind; also sowas wie backups. Wenn man aber eins der daten löscht, kann keins der anderen dateien geöffnet werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben