Großes Problem mit meinem Floyd Rose

von 101010-fender, 13.06.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 13.06.04   #1
    Hallo,

    mein FR macht mir wiedermal Kummer :mad: Sobald ich unter das Standart Tunning stimme, brummt das Pickguard und das FR geht ganz runter. Ich hab es schon mit der Waschlappen-Technik versucht, hat aber keine Wirkung gezeigt. Ich hab auch daran gedacht, die Federn festzuziehen, ich will aber vorher nen besseren Rat von euch. Schon mal großes Danke.
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 13.06.04   #2
    saiten gewechselt ?
    pickguard brummt ?! :)
    Also, falls du die Saitenstärke verändert hast, musst du auch die Federn nachstellen, wegen dem veränderten Saitenzug.
    Gruß, Rouven
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 13.06.04   #3
    Nein, das ist ja das Problem. Ich benutzt Ernie Ball 010er, hab die auch nicht gewechselt, war jetzt neuerdings im Musikgeschäft und hab mir erklären lassen, wie ich ein "heruntergeklapptes" FR wieder hochstelle. Und zu dem Brummen : Ist eben schwer zu beschreiben, wenn ich z.b. nen Powerchord spiele, brummt das Ding...besser kann ich es auch nicht beschreiben.
     
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 14.06.04   #4
    Ich geh ma davon aus das es mehr so ein flattern bzw. rasseln, ist das dein Pickguard von sich gibt. Was für ne Klampfe spielst du denn? Ist es ne Strat? Schau mal nach ob der Pickguard an den Schrauben anliegt in die die messerkanten von deinem FR reingehängt sind. Wenn dem so ist schneid den Pickguard an der stelle ein wenig frei. Kann allerdings sein das die Vibrationen direkt durch die Schrauben über den Korpus übertragen werden. Dann würd ich ins Pickguard ein paar zusätzliche Schrauben reinmacehn, dadurch liegt er einfach besser auf dem Korpus auf.
    Ansonsten hilft beim FR gegen das Droptuning nur enstpannen der federn oder sogar ne feder raus. Was allerdings dazu führen kann das die ganze sache arg schwammig wird.

    gruß
    Andreas
     
  5. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.06.04   #5
    wenn das trem runtergeklappt ist und sich da verkantet hat: saiten runter, federn raus, trem neu einsetzen
     
Die Seite wird geladen...

mapping